Passt eine ps3 festplatte in einen Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, ist eine ganz normale SATA Festplatte, wenn Dein Notebook die gleichen Anschlüsse bietet, kannst Du das machen, allerdings solltest Du dann auch die Platte formatieren vor der InsInstallationtalation.

sicher? 2 andere sagten es ginge nicht :(

0
@tomsquestion

Sicher ist es erst, wenn Du sie eingebaut hast und getestet. Wenn Dein Notebook nicht zu aktuell ist, muss es eigentlich funktionieren, entscheidend ist der HOST Controller auf dem Notebook, die PS3 hat schon etwas ältere HW, da kann es sein, dass die Platte nicht im Notbook erkannt wird, aber wie gesagt, stecken und testen, kaputt geht da sicher nichts.

0

Hallo Tom,

Die HDD, die momentan in deiner Konsole eingebaut ist, ist eine 2.5-Zoll interne Festplatte, die du problemlos in deinem Laptop einbauen kannst. Dann solltest du Windows darauf installieren und wenn ihr Zustand in Ordnung ist, sollte diese da reibungslos funktionieren. Dann würdest du, doch, nicht in der Lage sein, die HDD wieder in der Konsole zu benutzen, ohne diese für PS3 zu formatieren und dadurch alle darauf gespeicherten Daten zu löschen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

hallo! hat mir sehr geholfen! habe die festplatte schon angesteckt und sie läuft auch also die kaputte hat gerattert die von der ps3 läuft ganz normal NUR ich komme 1. ins bios wenn ich den laptop anschalte und 2. weiß ich nicht wie ich da raus komme wenn ich save and Exit mache oder F10 (is das gleiche) kommt ein schwarzer bildschirm das ich denke gleich kommt das ASUS Logo doch dann bin ich wieder im bios muss ich die festplatte erst formatieren weil die im der ps3 drim war? muss ich NUR formatieren oder irgendwas besonderes?

0
@tomsquestion

Wie gesagt, brauchst du ein Betriebssystem auf der HDD zu installieren, damit du diese als Systemplatte benutzen könntest. Verfügst du über eine Installations-CD. Bitte, beachten, dass dadurch alle Daten, die momentan auf der HDD gespeichert sind, gelöscht werden. Willst du eigentlich die PS3 weiterbenutzen?

lg

0

hey! ja das mit dem betriebssystem habe ich jetzt auch mitbekommen. leider. Hab da eim kleines problem weil ich keinen Cod mehr habe. aber egal du hast mir mega geholfen vielen dank und nein die ps3 werde ich nicht weiter benutzen und verkaufen damit ich mir bald nen gaming pc gönnen kann :D warum fragst du? LG Tom :)

0
@tomsquestion

Hey nochmals Tom,

Freue mich, dir geholfen zu haben. Über die PS3 fragte ich weil wenn du diese weiterbenutzen willst, dann du auch eine neue HDD dafür brauchst. Die Konsole habe ich auch, eine zweite brauche ich eher nicht :D

Wenn du über den Produktschlüssel von Windows verfügst (vielleicht siehst du diesen auf einem Aufkleber auf dem Laptop) könntest du die ISO-Datei herunterladen und Windows auf dieser Weise neu installieren. Welche Windows-Version war auf der kaputten Platte installiert? Hier findest du eine Anleitung für die Win7 Installation: http://de.wikihow.com/Windows-7-neu-installieren-ohne-CD

lg

0

Hallo! Ja das hat mir sehr geholfen
Danke :)