Externe Festplatte mit 1TB Kapazität Wie viele Bilder ungefähr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Cupcakeunicorn1,

Wenn du dir eine externe Platte für Backup besorgen willst, dann ist es wichtig, wie meine Vorredner schon sagten, in welchem Format die Bilder gespeichert sind - JPEG, TIFF, usw. Die Größe der Bilder hängt nämlich von deren Format ab. 

Wenn die interne Platte des Laptops 1TB Speicher hat, dann könntest du natürlich alles auf der externe HDD packen. Ist die interne Platte 1 TB?
An deiner Stelle würde ich mir eine externe HDD besorgen, alle wichtigen Daten darauf sichern und dann die interne Platte mit einem Diagnosetool testen, damit ich feststellen kann, ob es viele fehlerhaften Sektoren entstanden sind. Kennst du die Marke deiner internen Platte?

P.S. Wenn du willst, kann ich dir externe Speicherlösungen aus der WD-Produktpalette empfehlen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder variieren von der grösse vondaher kann mans nicht pauschal sagen aber geht mal von nem durcschnitt von 5MB pro bild aus und die fp hat 1TB passen theoretisch 200.000 bilder drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 TB ist heute doch bereits  Standard und ist bereits ab 50-70  Euro zu haben,

dapasst eine ganze Menge drauf, kommt aber darauf an in welcher Auflösung du fotografierst, im Schnitt hat ein normales Foto so 4 MB, davon würden ca 250.000 Fotos auf die Festplatte passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt doch drauf an wie groß die Bilder in Megabyte sind . Und dann kannst du das einfach ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf eine 1TB Platte passt eine 6-stellige Zahl von Bildern. Kosten liegen bei ca. 60 Euro. Backup nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cupcakeunicorn1
20.11.2016, 11:05

Wie meinst du das mit dem Backup?

0
Kommentar von watchdog
20.11.2016, 11:13

Die Festplatte ist in diesem Fall das Backup.

0

Was möchtest Du wissen?