PS3 erkennt exFAT nicht?

1 Antwort

Hi,

Da Ich nur exFAT auswählen konnte auf den Win 7 Laptop, erkennt die PS3 die Platte trotzdem nicht

Das liegt daran, dass exFAT von der PS3 nicht unterstützt wird.

Die externe Festplatte ist 1TB groß und 2 Jahre alt, glaube nicht das es daran liegt.

Nein, daran liegt es nicht. Aber für mehr als Bilder und Filme, wird die Festplatte nicht herhalten können. Falls die Idee dahinter die Erweiterung des Festplattenspeichers für Spiele sein sollte, dann wird das nicht funktionieren.

Ist FAT und exFAT das gleiche ?

Nein, dass sind unterschiedliche Dateiformate.

Hat jemand ne Idee wie Ich es machen kann?

Tools wie "Fat32Formatter", sollten dein Problem schnell in den Griff bekommen ;)

Gruß

Harvey90
Fragesteller

Super, danke ! Jetzt muss ich wieder die Dateien rüber auf Desktop kopieren, es wird 5 std und 45 min dauern, bis es fertig ist, dann werde Ich es mit der formatierung versuchen.

Gruß

DarkNightmare  25.11.2016, 11:34
@Harvey90

Mal geschaut ob PC und externe Festplatte USB 3.0 unterstützen? Wenn ja, dann am PC an einen USB 3.0 Anschluss anschließen. Das sollte dann etwas flotter gehen.

Harvey90
Fragesteller
@DarkNightmare

Ja es unterstützt USB 3.0 Port der ist allerdings defekt...