Passt ein USB-A Ladegerät auf ein USB-C Port?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... wenn es dir darum geht, dass du ein altes Netzteil mit USB-A hast und die neueren iPhone Modelle alle mit einem Lightning zu USB-C Kabel ausgestattet sind, solltest du folgendes bedenken ...

Du kannst theoretisch auch ein altes USB-A zu Lightnig Kabel an deinem USB-A Netzteil nutzen ... da dauert das Laden entsprechend länger ...

USB-C ist vor allem bei den iPhone-Modellen, die das Schnelladen unterstützen. Dazu benötigst du aber auch ein Netzteil mit mindestens 20W ...

Klar. Nimm ein USB a auf USB c oder USB a auf lightning Kabel (kommt auf das Handy an). Aber die Leistung ist oft nicht ao gut. Viele Grüße

Mit dem entsprechenden Kabel geht das. Natürlich mußt Du noch bedenken, wieviel Strom das Ladegerät liefern kann.

Nein, denn USB-C zieht mehr Strom.