Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott

Bitte kauf NICHT diesen PC! Der ist ernsthaft mal komplett unbenutzbar...

Respekt Amazon, neuer Unterstandart...

Nimm lieber den HardwareRat 500 PC, der hat nen besseren Prozessor mit eine viiiiel besseren Board... Das Intel Q75 ist seeehr alt...

Genau so wie der Prozessor, der dir die ,,schöne‘‘ Grafikkarte begrenzt...

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Grafik ist sogar auch noch besser...

Und ne SSD haste drinne!

Yamiaka  07.04.2020, 08:26

Danke für den Stern xD

Hallo,

Finger weg!! Der Preis von 599 ist total überteuert!
Ich benutze ein ähnliches System, allerdings mit einem i7 3770K (mit Boost Modus auf 3,9 GHZ und übertaktbar) mit einem Gigabyte Mainbord Z77, 2x 8GB Kingston Hyper X DDR3 Rams, zuvor war eine GTX 660 DC OC von Asus drin (jetzt eine GTX 1650 Super EX 1Click OC) beQuite 500 Watt Netzteil, sehr gute Lüfter und viele, guter CPU Kühler und guter Tower mit Grad Anzeige... mit der alten GraKa hab ich dafür 100 EUR (!!!) bezahlt und nicht 600 EUR mit schlechteren Komponenten. Zwar gebraucht aber trotzdem!! Auch neu kostet sowas Max. 250 EUR(echt maximal)

Aber ich kann mit einer 1650 Super die meisten neuen Spiele auf FHD mit hohen bis Ultra Details zocken. Das gilt allerdings nur für FHD. Ab 1440p (UHD) wird es dann schon knapp.

Dieser PC ist für mich nur als Übergang für die nächsten 2 Jahre bis ich mir dann einen neuen hole gedacht.

Also Ja eine 1650 Super macht schon Sinn, der Unterschied zur 660 ist enorm. Ich würde aber eher zu einer 1660 Super OC raten.

Allerdings würde ich komplett von diesem System abraten!! Für 600 EUR bekommst du einen Top Gaming PC der dir lange Zeit reichen wird.

lg

Wenn Du Deine i7-3770 auf einem Mainboard mit Intel B75 oder H-/Z77 - Chipset verbaut hast , wird das Ganze problemlos im PCIe 3.0 - Modus arbeiten . Einen nennenswerten Bottleneck sehe ich in der Kombination mit einer Geforce GTX 1650 nicht .

Der "Fernbus-Simulator" sollte damit ganz gut in FHD auf mittleren bis hohen Details laufen . LWS 2018 sollte ebenfalls auf hohen bis max. Details laufen .

Meine Güte, da setzt ja selbst Amazon noch Abwärtsstandards. Das Intel-Q75-Board ist schon stark veraltet. Die CPU bremst die GPU ja sogar aus! Außerdem kannst du den PC nicht aufrüsten. Länger als 2 Jahre wirst du mit dem Teil keinen Spaß haben!

Wie @Yamiaka es vorgeschlagen hat: nimm lieber diesen PC!

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.