Passt ein Brötchen ins Mitochondrium?

2 Antworten

Mitochondrien können einzelne Glucosemoleküle oder Fettsäuren aufnehmen und zu CO2 und H2O verarbeiten.

D.h. Aufgabe der Verdauung ist, solche kleinen aufnahmefähigen Moleküle zu erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Vermutlich sollst du den Prozess beschreiben, wie Nahrung, also das Semml, verarbeitet wird, bis es dann im Mitochondrium zu Energie verwandelt werden kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.