Passt dieses ram in mein laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal mit:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

die Daten vom verbauten RAM-Modul aus und versuche das selbe Modul nochmal zu beschaffen. Auch wenn der Arbeitsspeicher passt aus dem Afb-Shop, kann es sein, dass der Laptop nicht stabil läuft.

Manche Geräte verhalten sich zickig, wenn Billigmodule eingebaut werden.

Fragbittenicht7
Fragesteller

Also muss ich wenn ich neues ram installieren will weil da ja ein slot frei ist die daten vom ram was schon drinnen ist irgendwo hinspeichern oder wie?

jerric8  09.02.2023, 13:35
@Fragbittenicht7

Nein, das hast du falsch verstanden. Der RAM (Arbeitsspeicher) ist flüchtiger Speicher, der seinen Inhalt verliert, wenn das Gerät ausgeschaltet wird.

Bei Laptops können teilweise nicht einfach SO-DIMMS eingebaut werden, auch wenn sie mechanisch passen. Sie sollten auch vom Hersteller freigegeben sein.