Der beste Laptop für ≈ 1500€?

2 Antworten

Wann wird dieser besch... "das beste" wohl enden? Na egal.

Das was du willst ist schon ein ziemlicher Mischmasch. Ich würde den empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+legion+5+82rd007rge+762722

gute Leistung und Laufzeit (die aber je nach Einstellung sehr variieren kann), vom Gewicht her haltbar. Über die erweiterte Garantie nachzudenken ist nicht verkehrt, vorher aber ganz genau schauen was die wie abdeckt.

Was du nicht finden wirst ist ein leichtes Gerät das den ganzen Tag viel Leistung bringt (Videoschnitt hier der Punkt) und dabei leicht wie eine Feder ist.

Was ich dir für den Transport empfehlen würde ist ein entsprechender Rucksack mit Laptopfach und Platz für den ganzen Kram und deine Schulsachen. NBB bietet einen an, ich habe einen von Dicota (nur nicht der verlinkte, meiner ist nicht mehr im Programm)

Ich habe mir damals einen für 2.000€ gekauft bis ich gemerkt habe, dass es mir für mein Studium wenig bringt. Die Frage die sich dabei herausstellt ist, ob du auch Zeichnungen benötigst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019