Passt dieses Mikrofon auf meinen Mikrofonarm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den 5/8" Adapter -meist ist da ein Schlitz, in den eine Münze passt- abschrauben, dann erscheint das 3/8" Gewinde.

Grundsätzlich sind die beiden Gewinde Standard für Mikrofonhalterungen, oft auch in Halterungen verbaut.

hoermirzu  22.10.2019, 08:45

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Eventuell die Federn gegen stärkere tauschen; schau nach bei pollin.de

mit dem Ausrufezeichen Wimpel dran ? Das scheint ein Adapter zu sein. Gängig ist dann König & Meyer mit 3/8" oder 5/8" Adapter

Diese Stative von K&M sind Standard & sehr stabil mit der Angel, Gegengewicht als 210-2

Ducktape aka Gaffa FTW - Klebeband acht alles gut!

Ich glaube, das ist kein Adapter.

Weisst du vielleicht wie der Arm heisst?

Zu Rode Mikrofonen empfehle ich immer einen Rode Arm, da die Mikrofone im Gegensatz zu anderen schon echt schwer sind.

DominikPrinz  20.10.2019, 09:53

Der Rode PSA1 ist super, da können sich alle anderen billig-Arme von Amazon und co verstecken.

DominikPrinz  20.10.2019, 09:57
@verreisterNutzer

Ne Spinne wäre dann evtl. auch nicht schlecht dazu. Wenn er alles von Rode kauft kommt er halt zusätzlich zum Mikro nochmal auf über €100. Dafür hält das Zeug dann aber auch ewig.

verreisterNutzer  20.10.2019, 09:59
@DominikPrinz

Hmm ja, habe nun seit etwa 3 Jahren ein Rode Podcaster, eine Spinne und den vorhin genannten Arm.

Funktioniert noch alles wie am ersten Tag, die Qualität ist Hammer! Zudem hat man 10 Jahre Garantie (sofern man sein Produkt mit der Seriennummer registriert).

DominikPrinz  20.10.2019, 10:03
@verreisterNutzer

Das mit der Seriennummer Registrierung hab ich wohl verpennt, mal gucken ob das noch geht. Hab den Arm jetzt schon zwei Jahre.