Passt dieser Ramstick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

davon rate ich ab. Arbeitsspeicher würde ich nie mischen, nicht mal wenn die Latenz und der Takt gleich sind.
Am besten kaufst du genau den gleichen RAM Riegel nochmals oder ein komplett neues Kit mit 16 GB. Das kann man bei den Preisen gut machen.

LG

Anicracker
Fragesteller

Könnte ich mir dann jetzt auch einfach ein besseres Ramkit (2x8GB) kaufen mit z.b. ner besseren CL und 3200MHz oder besser obwohl mein Mainboard das nicht unterstützt. Also vorausschauend wenn ich mir einen besseren Pc hole oder kann es da zu Problemen kommen?

Anicracker
Fragesteller
@Technomanking

Danke.

Könntest du mir guten 2x8GB Ram Empfehlen am besten mit ddr4 und 3600Mhz wenn das überhaupt noch gut ist?

Naja, die MHz ist egal, es läuft dann so schnell wie der langsamste Riegel.

Die CL gibt an wie lange die Verzögerung von deinem RAM an (Anfrage rein --> Anfrage raus). Je kleiner desto besser.

Wenn die CL Werte nicht gleich sind, kann es zu Rucklern in Spielen kommen. Idealerweise sollten deshalb alle Riegel gleich sein.

Anicracker
Fragesteller

ok Dankeschön könntest du mir einen Ram Stick mit 8GB empfehlen, sodass ich mir nicht 2 neue kaufen muss? Am besten nicht zu teuer, falls du einen kennst. :)

Anicracker
Fragesteller
@Monitorsuche

Wenn ich mir 2 mit 3200MHz hole wäre, das doch nicht schlimm weil mein Mainboard nur bis 2666MHz unterstützt?

Monitorsuche  25.03.2023, 22:25
@Anicracker

Das geht, dann laufen die nur langsamer. Der RAM kann immer langsamer, aber selten schneller.