Passt die Grafikkarte zu den anderen Komponenten?

4 Antworten

Hallo,

das passt gut zusammen.

Dein Netzteil sollte halt genug Leistung bringen.

So 550W sollten es mindestens sein.

Und ich hoffe du hast auch ein Gehäuse (Case) in die Karte rein passt.

Sie ist 320mm lang. Etwas länger als ein DIN A4 Blatt.
Kannst ja mal so ein Blatt mit der längsten Seite rein halten.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-3080-vision-oc-10g-rev-2-0-gv-n3080vision-oc-10gd-a2551092.html

Hansi

 - (Grafikkarte, Prozessor, Mainboard)

Hi, in 1440p+ Gaming ist der 5600x ausreichend. Für alles darunter & CPU lastige Games würde ich etwas stärkeres (5700x, oder wenn mehr 13600kf) nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt zum Prozessor und Mainboard. Relevanter sind hier Platz im Gehäuse sowie Leistung und Anschlüsse des Netzteils.

LG

ja die Grafikkarte passt man sollte nur darauf achten, dass das Netzteil genug power hat und die karte auch ins Gehäuse passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik