Passt di email so?

10 Antworten

Nein, so am besten nicht.

Vorschlag:

Sehr geehrte/r ...

aufgrund einer Erkrankung kann ich leider nicht zu unserem heutigen Termin erscheinen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die kurzfristige Absage und würde mich freuen, wenn wir einen neuen Termin vereinbaren könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehrlich aber sehr "unpraktisch". Wenn du dich bereits vor so etwas "drückst" macht das auch keinen guten Eindruck. Es stellt sich automatisch die Frage wie es weitergehen soll. Hier eine mögliche Alternative (sofern du das Gespräch noch wahrnehmen möchtest):

Betreff: Absage des heutigen Termins

Guten Morgen ...,

leider muss ich den heutigen Termin absagen, da ich mich aufgrund von Übelkeit nicht in der Lage fühle, daran teilzunehmen. Ich bitte, den Termin bei Möglichkeit auf einen zeitnahen Zeitpunkt zu verschieben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Übe dich danach ein bisschen darin, deine Nervosität einzudämmen. Das ist schwierig, ich weiß, aber denk an deine Zukunft. ;)

Grüße

Würde einfach eine Erkrankung sagen und den letzten Teil mit der Nervosität ganz weglassen. Wenn du das schreibst, macht es nicht so einen guten Eindruck und es scheint so, dass du für solche Dinge noch nicht unbedingt bereit bist

Auf keinen Fall.

Statt "leider kann ich den heutigen Termin aufgrund von Übelkeit nicht wahrnehmen.

Vermutlich liegt es an der Nervosität vor dem Vorstellungsgespräch."

schreibst du

"Wegen einer akuten Erkrankung muss ich das Vorstellungsgespräch leider absagen und würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich an einem anderen Tag vorstellen zu dürfen."

Nee, so geht das nicht. Selbst wenn das so wäre, würde ich einen Alternativtermin vorschlagen. Aber absagen mit dem Text fände ich ungewöhnlich. Augen zu und durch. Die Nervosität verfliegt schon, wenn du erstmal da bist. Viel Erfolg!👍

saraa97 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 07:59

Das ist aber kein vorstellungstermin das ist was anderes