Bedenken wegen Ultraschall Termin morgen?
Hallo, ich habe morgen früh einen Ultraschall Termin bei meiner Hausärztin, sie wollte sich meinen Darm anschauen aufgrund erhöhter Entzündungswerte.
Nun mache ich mich die ganze Zeit verrückt und habe Angst das was schlimmes raus kommt. Ich bin einfach total aufgeregt 😔
Was kann ich tun, damit ich die Zeit bis zu dem Termin gut überbrücken kann?
Danke für eure Antworten im voraus
6 Antworten
Sei froh, dass du einen Termin hast, wenn was sein sollte, dann kann man noch rechtzeitig was dagegen tun
Da hast du natürlich Recht, ich hoffe der Ultraschall reicht aus :/
Ablenken, positiv denken, warum sollte es unbedingt was schlimmes sein ?
Warte doch ab,was morgen festgestellt wird, ändern kannst du sowieso nichts
Danke für deine Antwort. Ja, ist leider immer meine Angst aber dann werde ich das mit dem positiv denken einfach mal versuchen
Also zum einen kannst du versuchen dich abzulenken. Außerdem solltest du, ich weiß schwer, nicht so viele Gedanken darüber machen, weil du es ja dann eh nicht ändern kannst. Wenn etwas Schlimmes rauskommt kannst du auch versuchen das positiv zu sehen und zu sagen zum Glück wurde es erkannt
Angst vor den Ergebnissen von Untersuchungen haben viele.
Du kannst natürlich einfach nicht hingehen. Aber willst du, dass dann Jahre später auf deinem Grabstein steht „Ich habe mich nie vom Arzt untersuchen lassen und bin stolz darauf”?
Nein, natürlich nicht. Ich bekomme halt bei sowas leider immer total Pannik weil bei mir sowas untypisch ist
Aber eine entzündung bekommt man doch gut in den griff