Ultraschall ablauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man legt sich hin, macht den Bauch frei, bekommt ein glibbriges Gel auf den Bauch geschmiert und der Arzt fährt dann mit dem Sensor den Bauch ab und beobachtet gleichzeitig, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Das ist im Prinzip alles.

Highlover183
Fragesteller

Dankeschön

Völlig harmlos. Der Arzt fährt mit einem kleinen Gerät die zu untersuchende Stelle auf und ab. Auf einem Monitor erscheint das durch den Ultraschall erzeugte Bild. Tut nicht weh und ist schnell vorbei.

Highlover183
Fragesteller

Danke,deine Antwort hat mir sehr geholfen

Dich einfach auf die Liege legen, alles andere macht dein Arzt!