Passt das Motto "Leben und leben lassen" eher zu Köln oder zu Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Köln 100%
Hamburg 0%

8 Antworten

Also zu Hamburg passt ja vieles, aber gewiss nicht, dass die relaxt sind. Sie sind eben "ruppig" "mürrisch"- freundlich, aber garantiert nicht mit dem Rheinländer zu vergleichen. Leben und leben lassen passt aber eher individuell auf den Einzelnen. Aber wenn schon auf deine Frage, dann zum Rheinländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
17.02.2016, 11:56

Danke! :)

0

Ach Vitaly, wieso stellst Du immer wieder dieselben Fragen? 

Dir können auch noch hundert Leute die Unterschiede zwischen Hamburg und Köln oder Berlin erklären - Du musst es, wenn du es genauer wissen willst, selbst erleben. Fahr doch einfach mal nach Hamburg für längere Zeit und mach Dir selbst ein Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso entspannter? Leben und Leben lassen bedeutet tolerant sein; leben, wie es einem gefällt und dabei gleichzeitig andere so lebenlassen, wie sie es möchten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Köln

Ganz eindeutig das Rheinland  - der Kölner sagt:

"Leeve un levve losse."- Leben und leben lassen. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
17.02.2016, 08:44

:))

2
Köln

Selbstverständlich passt das zu den Rheinländern :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist auch sehr vom jeweiligen Typ abhängig. Inwelcher Stadt man sich wohler fühlt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne "Leben und Leben lassen" als Teil des rheinischen Grundgesetztes deshalb Köln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Köln

Die sind viel geselliger !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
17.02.2016, 13:04

Danke! :)

1

Was möchtest Du wissen?