Passt das Motto "Leben und leben lassen" eher zu Köln oder zu Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Köln 100%
Hamburg 0%

8 Antworten

Also zu Hamburg passt ja vieles, aber gewiss nicht, dass die relaxt sind. Sie sind eben "ruppig" "mürrisch"- freundlich, aber garantiert nicht mit dem Rheinländer zu vergleichen. Leben und leben lassen passt aber eher individuell auf den Einzelnen. Aber wenn schon auf deine Frage, dann zum Rheinländer.

Vitaly1989
Fragesteller

Danke! :)

Wieso entspannter? Leben und Leben lassen bedeutet tolerant sein; leben, wie es einem gefällt und dabei gleichzeitig andere so lebenlassen, wie sie es möchten

Ich glaube das ist auch sehr vom jeweiligen Typ abhängig. Inwelcher Stadt man sich wohler fühlt ...

Ich kenne "Leben und Leben lassen" als Teil des rheinischen Grundgesetztes deshalb Köln.

Ach Vitaly, wieso stellst Du immer wieder dieselben Fragen?

Dir können auch noch hundert Leute die Unterschiede zwischen Hamburg und Köln oder Berlin erklären - Du musst es, wenn du es genauer wissen willst, selbst erleben. Fahr doch einfach mal nach Hamburg für längere Zeit und mach Dir selbst ein Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort