Passt das Lied „Dieser Weg“ zu Armin Laschet?

4 Antworten

Reicht`s noch nicht, dass sich jeder Journalist der letzten Provinzkäseblätter darüber mockiert, dass die Union immer noch keinen Kanzlerkandidaten hat? Musst Du auch noch Ein-, Auf- und Ausmarschmusik aussuchen?

Den geeigneten Kanzler zu finden, überlässt man doch nicht Dida, der bei RTL geschasst, bei Lidl mit offenen Armen aufgenommen, ...

Was mich schrecken könnte, Söders Markus verlöre gegen Plappertante Bärbock, als Kanzlerin könnte sie ihren alten Diesel wegschmeißen, die CDU wäre tot, ohne sie gäbe es auch die CSU nur mehr in Bayern, die Randalierer vom linken und rechten Rand setzten sich durch.

Obwohl ein sehr vernünftiger Mann mit guten Manieren, hat damals Jürgen Trittin als Umweltminister in sieben Jahren nicht einmal das Dosenpfand hinbekommen, jetzt schon wieder die Grünen?

Ich meine von den Alternativen bleiben ein sehr fähiger Scholz mit unfähiger Partei hinter sich, ein populistischer, baumumarmender, ..., Söder, der in Bayern schlechter abgeschnitten hat als seine Vorgänger, und ein bedachter Laschet, der auch außenpolitische Erfahrung mitbringt.

Ein jämmerlicher FDP-Kasperl Lindner, dessen Ex-Freundin eher Kanzlerin könnte als Bärbock, .... - hinter jedem unrasierten FDPler steht/stand eine g`scheite Frau.

Ja, passt einigermaßen. Es tröpfelt so vor sich hin, ohne Ecken und Kanten. Ich würde es assoziieren mit einer viel zu laschen Reaktion auf die Corona-Krise. Es passt zu einem harmoniebedürftigen Menschen, der ein wenig in Selbstmitleid versinkt und der eher durch Zufall ins Kanzleramt stolpert.

Also, es wäre ein Lied, das gut zu Laschet passt, aber im negativen Sinn.

prename
Fragesteller

Das ist unsensibel.

Nee... ich denke, Laschet's Einlaufmusik sollte von jemandem sein, der die Existenz Deutschlands anerkennt. Und von jemandem, der singen kann.

prename
Fragesteller

Ich fände das Lied passend als inoffiziellen Wahlkampfsong für Anhänger.

Wieso denkst du schlecht über Xavier Naidoo?