Passt das Auto in den Duplexparker?

4 Antworten

Der Duplexparker selbst oder eine Engstelle in der Garage oder am Duplex. Ohne jeden Duplex der jemals gebaut wurde kennen zu können, erscheint 150 cm als wenig.

Könnte aber irgendwo ein Rohr, Leitung oder Wandversprung sein am Parkplatz. Ausprobieren und notfalls etwas Luft raus aus den Reifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salue

Zuerst schaue im internet nach, wie hoch Dein normaler Wagen ist. 1.50 Meter hat heute nämlich jeder Kleinwagen. Zudem, wenn 1.5 Meter als Maximum angegeben ist, hat man eine Reserve von mindestens 10 cm eingerechnet. Achte aber auf Dachträger oder Antennen.

Es würde mich sehr erstaunen wenn der Yaris nicht genug Platz hätte. Ich frage mich dann, welchen flachen Flunder einer haben muss, der diesen Parkplatz mieten will.

Tellensohn

Meines hat 1,63 der Yaris soll nur 1,50 haben. Mit etws mehr Luft kommt er höher und wenn dann noch etwas unten liegen sollt....... und es hat Bumm gemacht.

1,50 sind schon sehr knapp ... hier eine Liste des ADAC

Da der Yaris (2024) mit exakt 1,5m angegeben ist würde ichs mal nciht riskieren. Und ob die Antenne da mit eingerechnet wurde weiß ich nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Garage, Toyota, Duplexparker)