Von Experte Sonic1976 bestätigt

Ließt du eigentlich auch die Beschreibung von etwas, was du kaufen willst? Da steht's doch eindeutig geschrieben:

****ACHTUNG:****
Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem Intel® Core™ Chipsatz der 12. Generation (Alder Lake) möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.

Eindeutiger geht es wohl kaum.

Zeutyr
Fragesteller

Ich wusste nicht was die 12 Genration ist

DieFreistunde  30.08.2022, 16:56
@Zeutyr

Warum suchst du dann schon PC-Komponenten zum Kaufen zusammen, wenn du nicht einmal mehr das weißt?

Guck dir doch erst einmal ein paar Videos zu dem Thema "PC Bauen" und "PC Komponenten" an. Sonst geht das ziemlich schief.

SvenGanser  30.08.2022, 17:02
@Zeutyr

Lies dir beim nächsten mal einfach den Sockel Typ durch.

Das klärt schon einiges.

DieFreistunde  30.08.2022, 18:07
@computertom

Zu welcher soll er wohl zählen. Natürlich zu der 12 Generation. Dafür steht ja auch die 12 an der (zehn)tausendstel Stelle.

Ja, kein Problem. Solltest jedoch auch die passenden RAMs verbauen um das maximus rauszuholen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hallo

Der i5 12400F Prozessor ist kompatibel mit allen Sockel 1700 Mainboards, also auch mit dem MSI PRO B660-A Mainboard.

mfG computertom

Was sagt denn der Hersteller dazu?
Üblicherweise wird bei jedem Mainboard angegeben, welche Prozessoren damit funktionsfähig sind.