Passieren Sachen die man träumt später in echt?

6 Antworten

Eigentlich ist es genau andersherum.

Also...

Man macht was in real und träumt dann davon...also nicht genau das gleiche, aber es werden Dinge davon in den Traum einbezogen.

Verarbeitung des erlebten nennt man das.

Ist bei mir jedenfalls so.🤗

Miristschlecj 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 05:09

Das heisst ich bleibe alleine? Habe von einer Freundin geträumt. 🥹

manja1991  10.06.2025, 05:52
@Miristschlecj

Wenn du wüsstest was ich manchmal träume...das wird auch niemals war. Zum Glück.🙈 Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, dass es klappt....Stichwort: Eigeninitiative!!!🤗

Hi !

Können Sie ja .Meine Erklärung wäre:

Das Gehirn baut sich im Schlaf Dinge zusammen beim Träumen, zum Beispiel welche die mit der Person oder Situation zu tun haben, von der man träumt. Deshalb können solche Träume wahr werden, da nicht alles unmöglich ist was man träumt. Manchmal kann es auch sein, wenn man sich selbst gut Dinge zusammen bauen kann, dass das im Traum und dann in echt auch passiert. Hatte das schon öfter, zum Beispiel das mir jemand eine Nachricht geschickt hat oder das ich was vergessen habe oder das jemand krank wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Passieren Sachen die man träumt später in echt?

Manchmal ja, manchmal nein.

Ich hatte neulich einen Traum, in dem zwei Engel von einem bösen Geist/Dämon verflucht wurden und dann auf einem riesigen Friedhof so eine Art Zombie-Armee erschufen.

Wie gesagt: manche Träume werden wahr, andere wahrscheinlich eher nicht.

Ich vermute, in den Träumen spiegelt sich Dein Wunschdenken.

Möglicherweise ist das aber auch präkognitiv - hast Du das Gesicht der Freundin im Traum gesehen?

Ich habe als Kind mal geträumt, dass ich fliegen konnte. Das ist leider nicht eingetreten.