Passier Sattel so ändern, dass er nicht mehr auf Trapezmuskel drückt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Passiersattel ist ein Markensattel und diese lassen sich ganz gut anpassen. Also Sattler her.

Kosten, meine Erfahrung, von 60-180€ + evtl. Anfahrtkosten.

Ich glaub das kann dir niemand so genau beantworten. Deswegen muss ein Sattler auch kommen, um den Sattel anzupassen. Kosten hängen von Anfahrt und Leistung ab, lässt sich so pauschal auch nicht sagen.

Ein Sattel sollte übrigens regelmäßig - mindestens alle 6 Monate - angepasst werden.

Der Sattel sollte vom Baum her schon passen und nicht künstlich umgepolstert werden,damit er halbwegs passt ! Drückt er,muss einfach mal ein neuer Sattel her ! Schuhe kannst Du auch nicht mit dickeren oder dünneren Socken passend machen.