Passendes Netzteil für AMD Ryzen 3700x?

5 Antworten

Also theoretisch reicht ein 500 Watt Netzteil, max ein 600 Watt Netzteil. Kaufen würde ich da bei Be Quiet das Pure Power oder besser oder bei Seasonic das Focus Plus Gold

Verena9921
Fragesteller

Dann mache ich mich mal schlau auf mindfactory. ^^

Dankeschön

Solltest beim Netzteil eher auf die Marke und die verbauten Komponenten achten. Wenn du nicht so viel Ahnung davon hast, Corsair und BeQuiet machen gute Netzteile.

Das Thermaltake Hamburg ist eine gute Wahl

Welche Grafikkarte willst du denn darin benutzen? Ist bei der Netzteilwahl nicht ganz unwichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Was für eine Grafikkarte verbaust du denn? So ist es eher schwierig eine passende Antwort zu formulieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Verena9921
Fragesteller

Habe eine Nvidia GeForce 1050 Ti

thiszero  27.05.2020, 20:18
@Verena9921

Mit den Komponenten reichen sogar ganz knapp kalkuliert 350 Watt.

Ich würde dir ein 550, maximal 650 Watt Netzteil von BeQuiet, Corsair oder Seasonic mit 80 Plus Silber oder Gold empfehlenen. Was auch sehr hilfreich ist ist ein (Halb) Modulares Netzteil, die Hälfte der Kabel braucht man meist nicht und diese nehmen dann nur Platz im PC weg.