Passend zum Sprung hinkommen - wie kann ich das lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man ganz einfach lernen. Lauf mal zu Fuß über einen Weg und such dir mit den AUgen einen bestimmten Punkt irgendwo vor dir. Dann versuchst du abzuschätzen, mit welchen Fuß du auf diesen Punkt treten wirst. Wenn du das kannst, versuch deine Schritte so zu verkürzen oder zu verlängern, dass du mit einem bestimmten Bein auf diesen Punkt kommst. Wenn du das hinkriegst, ist es auch auf dem Pferd nicht mehr schwer. lg Sam

Tut mir leid aber wenn du in einer L Prüfung immer noch damit probleme hast dann zweifel ich an deinem Trainer. Dann hast du weder auf einem Abreiteplatz was zu suchen noch in einer derartigen Prüfung. 

in dem du den pacour abläufst ist ja meistens eh klar und die galopp sprünge zählst und dann beim reiten einfach nocheinmal die gallopp sprünge zählst und wenn es z.B 4 sind dann beim beim kurz vorm vierten in den leichten sitz gehen so mache ich es immer und natürlich viel üben

Pferd springt mit Reiter nicht gut

Hallo Leute. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pferd. Er springt im Freispringen super über jeden Sprung sogar bis 1,50m. Jedoch wenn jmd. mit ihm Springt hebt er die Beine garnicht beim Springen und reißt schon kleine Keuze. Hat jmd. eine Ahnung warum er das macht oder Tipps was ich machen kann, das er damit aufhört. Lust zum Springen hat er ja, sonst würde er beim Freispringen ja nicht freiwillig springen. Es ärgert ihn beim Freispringen sogar, wenn er reißt, dass merkt man da er dann immer buckelt nach dem Sprung. Hat jmd. ne Idee?

...zur Frage

Endlich mal Springreiten?

Hallo an alle! Ich hätte da mal eine Frage: Ich reite jetzt schon seit 3 Jahren. In meinen Reitkursen habe ich viel gelernt aber trotzdem nicht sehr viel. Ich kann alle 3 Grundgangarten und kann ohne Probleme mit jungen Pferden umgehen. Aber ich würde mal gerne springen lernen. Ich weiss leider nicht wie, genauso kenn ich nicht die Anforderungen. Was meint Ihr? Was soll ich tun?

LG Summerguuuurl

...zur Frage

Schieben und Drücken beim Springreiten

Hallo, Ich reite mit meinem Pferd A springen zumindest habe ich das vor! Allerdings fange ich immer kurz vor dem Sprung das schieben und drücken an 😡 hat jemand erfahrung damit und weis wie man das raus bringen kann? Freue mich über sinnvolle Antworten! Lg

...zur Frage

Wie viele Schritte zwischen den sprüngen?

Hallo, Wenn zwischen den sprüngen ein, zwei, drei oder vier galoppsprüngen sein soll. Wie viele Schritte mache ich von Sprung zu Sprung damit es passt? Ponymaß und Pferd?

Ich kann es mir einfach nicht merken.

...zur Frage

Pferd zieht vor dem Sprung zu sehr an

Hey, also ich habe das Problem, dass das Pferd was ich reite vor einem Sprung immer extrem Gas gibt. Ist an sich ja auch normal, aber das ist schon zu heftig! Auch bei Cavalettis.. dieses Tempo würde man in der normalen Dressur nicht wirklich zustande bekommen. Ich hatte dabei das Problem, dass ich sie nicht mehr unter Kontrolle habe, weil sie so los rennt. Einen schlimmen Unfall hatte ich schon und es wäre gut, wenn das nicht nocheinmal passieren würde. ;-) Weiß jemand was man dagegen machen kann? Sie ist ne lange Zeit nicht mehr gesprungen, allerdings war sie früher im Internationalen Sport bis zum S** Springen. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?