Unruhiger Oberkörper im Parkour?

3 Antworten

Frage am besten einen guten Trainer, der dich und dein Pferd weiter bringt. Auch mal an die Sitzlonge gehen. Es gibt viele viele Übungen, wodruch man seinen sitz verbessern kann. Dann findest du den Rhythmus. Es kann daran liegen, dass du dich verkrampfst. Da sollte dir aber wie gesagt dein Trainer weiter helfen. Lass dir Zeit und kein Stress! Jeder hat seine Höhen und Tiefen

Ok, das ist jetzt kein Rechtschreibwettbewerb, aber jmd der aktiv springt und 8 J. reitet schreibt "Parkour"...? Wie auch immer, du solltest an deiner Rumpf/Bauchmuskulatur arbeiten, wenn wenn du ein paar Sprünge die Spannung halten kannst und dann nicht mehr, liegt es oft daran. Das Pferd und du kennt euch ja scheinbar noch nicht so lange, da müsst ihr halt auch erst euren Rhythmus finden, gerade wenn dein anderes Pferd zB eine weniger schwungvolle Galoppade hat.

Das hat auch nix damit zu tun, ob ein Pferd leicht oder schwer zu reiten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Üben? Wenn du das „bei ein paar Sprüngen“ nicht machst, dann übe so lange nur ein paar Sprünge, und nimm nur allmählich etwas mehr hinzu, wie du es ohne weiteres in ordentlicher Manier schaffst.