Passen Widder und Wassermann eigentlich gut zusammen?

4 Antworten

Ob man zusammenpasst hängt vom Charakter ab, und der wird nicht von den Sternen bestimmt sondern ensteht durch die Erziehung, dem Umfeld, den Erfahrungen usw.

Christine Keidel-Joura  21.04.2018, 12:31

Die "Sternzeichen" haben bereits seit der Antike nichts mehr mit den Sternen zu tun, also seit man erkannt hat, dass die Jahreszeiten unabhängig von den Sternen existieren.

Deswegen richten sich die astrologischen Tierkreiszeichen NICHT nach den Sternen, sondern nach den Wendepunkten im Jahreskreis aus. Hier beginnt zum Beispiel der Steinbock immer mit der Wintersonnenwende - ganz unabhängig davon, welches Sternbild sich gerade dort befindet.

Statistisch gesehen passen Widder und Wasserfrau mit einer Quote von 5% über dem erwarteten Durchschnitt auf Dauer relativ gut zusammen.

Beide schauen nach vorne. Der Wassermann ist offen für neue Ideen, der Widder setzt sie um. Wo der Widder zu leidenschaftlich ist, geht der Wassermann die Dinge mit mehr Abstand und Humor an. Und wo der Wassermann zu idealistisch ist, bringt ihn der Widder in die Realität.

Noch häufiger sind die "Sternzeichen" aber egal, denn es spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle. Faktoren aus den individuellen Horoskopen - und natürlich ganz handfeste Bedingungen wie Alter, Chemie, soziale Herkunft, Aussehen, Interessen, Einstellung zu wichtigen Themen usw.

Du kannst dir gerne deinen Partner nach dem Sternzeichen aussuchen, hat aber gar nichts zu sagen.

Beide Menschen müssen zusammen passen und die Chemie muss stimmen, dann sollte das Sternzeichen Nebensache sein.

Ich kenne Wassermänner, der eine ist sparsam und der andere schmeisst sein Geld mit vollen Händen raus.

Ich kenne Steinböcke, die einen sind nachtragend und andere gar nicht.

Tun sie, wenn sie sich gut leiden können

Tun sie nicht, wenn sie sich nicht gut leiden können

finde den Fehler äh den Zusammenhang