Passen die Reifen für mein Rad?

2 Antworten

Sind die sicher

Keine Ahnung, hatte die in der Praxis noch nie länger als ein paar Meter gefahren da ich finde das sich das Fahren mit solchen pannensicheren Reifen etwas seltsam anfühlt, vor allem wenn man Asphalt verlässt.

Mit würde auch zu denken geben dass das Schutzpolster nur unter der lauffläche ist wo du ja eh schon Recht viel Gummi hast der erstmal durchdrungen werden müsste. Die dünnen Seitenwände dagegen scheinen ungeschützt

Daher bleibe ich lieber bei normalen Faltreifen und führe für den Pannenfall einen Ersatzschlauch mit.

und passen auf mein Rad?

Die Reifen passen zumindest auf deine Felgen und weil diese auch ein wenig schneller sind als deine bisherigen Reifen passen diese mit Sicherheit auch in deinen Rahmen.

Das Profil bringt nichts, doch die Qualität sollte ganz gut sein.

Es sind Standard-Marathons, nicht die dicken Plus-Versionen, auf die Krabat sich bezieht, sie sogenannten Unplattbaren, die ich auch nicht empfehlen würde. Eine Pannenschutz-Einlage habe alle bessere Reifen.

Persönlich bevorzuge ich Contis. Der Continental Travel contact sollte dir auf Schotter mehr Seitenhalt in den Kurven bieten.

37-622 ist 3 Millimeter schmaler, als deine, die du noch drauf hast. Passt aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.