Party mitbezahlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich finde auch, dass du Recht hast.

Wenn man für die Party zusammenlegt, gibt es kein Geschenk.

Das ist ausnutzen. Ich würde dann kein Geschenk mitbringen. Davon abgesehen finde ich das Vorschreiben eines Betrages dreist. Es ist seine Party.

Er kann dich bitten, einen Salat mitzubringen, mehr nicht.

Warum nicht eine "Bottleparty", bei der jeder Partygast etwas zum Thema Essen und Trinken beiträgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buddelparty

Eine Buddelparty oder -fete (ndt.: Buddel, Flasche), auch Buttelparty, im Süddeutschen angliziert als Bottleparty (engl.: bottle, Flasche) bezeichnet,

Das ist ausreichend - selbst eines zusätzlichen Geschenkes bedarf es dann nicht.

Firya15
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch gut. Aber ich kann ja schlecht jemand anderem vorschreiben wie er seine Party gestalten soll. Mich irritiert auch, dass das niemand anderen zu stören scheint.... Oder es sagt einfach keiner was.

Wenn jeder noch ein Geschenk mitbringt, dann ist das ja jedermanns persönliche Entscheidung. Du kannst also darauf verzichten oder dein Geldgeschenk auf 15 Euro deckeln und dazu eine oder zwei spezielle Grillsaucen kaufen oder etwas ähnlich Themenbezogenes im 5-Euro-Bereich.

Ich finde es auch etwas viel.
Dann sollte einfach jeder sein Zeugs was er grillen will selber mitbringen und mehr nicht.
Ich finde 15-20 schon eher viel also wenn ich nur mein grillzeug kaufe bin ich da deutlich drunter.