Partnerin plötzlich abweisend?

3 Antworten

Sie muss dringend zu einem Psychologen. Will er ihr beistehen oder nicht, das muss er wissen.

Guten Morgen, würde mit ihr einen Psychologen aufsuchen, lieben Gruß

Ich hatte auch mal so eine Freundin. Ich kam mit ihren Stimmungsschwankungen,
die manchmal in grundlose Verdächtigungen und Beschimpfungen ausarteten,
gar nicht klar. Ich war erleichtert und froh als die Beziehung ein Ende hatte.
Bei meiner folgenden Suche nach einer Partnerin habe ich sehr darauf geachtet
nicht wieder an eine Frau mit Depressionen zu geraten.
Mein Tipp wäre: Schnell und möglichst schmerzlos die Sache dauerhaft beenden.

K4diii  19.03.2023, 09:12

Aus meiner Erfahrung hat das ganze für die andere Person alles nur schlimmmer gemacht.Man sollte sich einfach mal mit der Person zsm hinsetzen und drüber Reden vllt auch mal zu einem Psychologen gehen man sieht ja das die Person nh schlimme Vergangenheit hatte vllt hat es ja ein Trauma bei ihr da gelassen:)

FWGAK  22.03.2023, 08:38
@K4diii

Alles gut und schön, aber muss ich mich mit sowas belasten?
Im Nachhinein habe ich auch herausgefunden dass die Frau
schon in Behandlung war wegen genau solchen Problemen.

für die andere Person alles nur schlimmmer gemacht

Und geanu aus dem Grund (und auch für mein Wohlbefinden) achte ich halt darauf keine Beziehung mehr
mit einer Frau zu beginnen die solche Probleme mit sich selbst hat.