Partner will mir meinen Hund wegnehmen, was tun?

2 Antworten

Ich unterschrieb den Schutzvertrag und auch der Hund ist unter meinen Namen gemeldet

Es ist dein Hund.

Das ganze trallalla um seine Haltung hättest du dir sparen können.

xjessicagx
Fragesteller

Er hat aber vieles für den Hund bezahlt. Tierarztbesuch usw. Und ich weiß nicht wie alles so abläuft rechtlich.

kugel  15.06.2021, 00:29
@xjessicagx

Es gilt der Vertrag und auf wen der Hund gemeldet ist

William1307  15.06.2021, 00:37
@xjessicagx

Er kann bezahlen was er will - das spielt keine Rolle. Das hat er dir halt "geschenkt" Wichtig ist was auf dem Papier steht. Und wenn da Dein Name steht - dann ist es Dein Hund.

Gib den Hund auf keinen Fall raus. Da wird wieder ein Beziehungsstreit auf dem Rücken des Hundes ausgetragen.

Vielleicht rauft ihr beide euch wieder zusammen. Wäre das Beste für den Hund.

xjessicagx
Fragesteller

Ich habe versucht es auf eine anständige Weise zu klären. Er hatte mir gesagt wenn ich zur Polizei gehe wird es hässlich. Ich lasse meinen Hund nicht unter solchen Umständen die dort herrschen, leben