Partner will Geld von mir?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui.

Ich würde ihn vorsichtig ansprechen und fragen, ob er Geldprobleme hat?

Vlt ein Spielsuchtproblem oder oder oder?

Aber trotzdem, wirklich den Stuhl zurück geben und die Reaktion abwarten.

Evt lässt er dir den dann.

(Falls er es dann online für weniger verkauft, dann kaufen :p )

Sowas hatte ich in der Art schonmal, nur nach der Trennung.

Ich durfte seinen alten PC haben, welchen er eig zuerst entsorgen wollte. Und als ich ausgezogen bin wollte er 600€ haben.

Aber in deiner Situation.. wegen nem Stuhl..

Merkwürdig..

Ich würde mir, selbst wenn er jetzt doch sagt, dass ich den Stuhl behalten dürfte, mir einen eigenen holen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass deswegen die Beziehung nicht zerbricht

novamina
Fragesteller

Geldprobleme hat er absolut keine

Öhm ja....

Ich sehe das so: gemeinsame Wohnung, gemeinsame Nutzung...

Gehört somit Beiden

Wenn ich ihn ernst nehme... Könnte ich dann von meiner Ex auch alles Geldwert zurück verlangen was ich für unsere gemeinsame Wohnung angeschafft habe...!?

Also da hört es dann doch für mich auf. Als nächstes kommt er damit, daß du ihm Nutzungsgebühr für den Boden zahlen sollst oder wie...???

Was ist denn das für ein "Hungerleider", dass er 120 Euro für einen Bürostuhl verlangt, den er vor mehreren Jahren gekauft hat und nicht mehr benützt.

Ich kenne ähnliche Fälle aus meinem Umfeld, wo die Herren zu wenig Geld zur Verfügung hatten.

  1. Ein Ehemann verlangte von seiner Frau, dass sie 2 von den 4 neuen Reifen von seinem Auto zahlt, weil sie ja mit ihm mitfährt. Der Mann war geschieden, musste Alimente für seine 3 Töchter und Unterhalt für seine Ex-Frau zahlen. Das ist meine Interpretation.
  2. Der Ex-Partner einer Frau verlangte nach Jahren das Geld für einen Fernseher zurück, den er gekauft hatte und der in ihrem Wohnzimmer steht. Der Mann war arbeitslos und hat das Geld versoffen, so hatte er immer Geldnot.

Also das finde ich schon echt krass von ihm.

Da würde ich den Stuhl zurück geben und wenn es sein muss einen eigenen kaufen - nur aus Prinzip.

Ich denke das wäre für mich ein Anlass die Beziehung zu beenden.