Guten Stuhl für PC und Tv schauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ergohuman Stuhl halte ich ergonomisch und qualitativ für eine schlechte Wahl. Auch die amazon Bewertungen sind teilweise vernichtend.

Meine wichtigsten Empfehlungen:

  • Kein Kunstleder, besser Stoffsitz oder evtl. Membranrücken
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Augabstand
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
  • Bequemlichkeit ist Degeneration

Vernünftig scheinen mir die Modelle deutschen Qualitätshersteller (mindestens 10 Jahre Garantie).
Wenn schon lange Sitzen dann bitte bewegt! Ein Drehstuhl muss Bewegung ermöglichen, fordern und fördern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
petetr44
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Kennen Sie vielleicht einen der deutschen Hersteller?

nxtgeneration  20.10.2020, 15:45
@petetr44

Ich kenne ALLE.

Ich sage mal
dauphin, interstuhl, klöber ... und quasi aus USA: Herman Miller, steelcase
Ganz vernünftig scheint mir, nur z. B., die Auswahl bei: www.chairgo.de