Partner schenkt anderer Frau zum Geburtstag eine teure Kette....?

9 Antworten

Nun ist Ihnen der Grund für seine derzeitige finanzielle Situation transparent geworden. Insgesamt würde ich mir an Ihrer Stelle derzeit jedoch wenig Sorgen machne, da der auch Ihrerseits Angebetete offenkundig "nicht einmal genügend Futter für eine Geiß hat!" Verzeihen Sie mir diesen Ausdruck - er käme auf gut Kölsch deutlich schöne rüber, aber "dä hätt nit emols jenoch Foder för een Jeiß",das würde gegen die Richtlinien verstoßen!

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn für die andere frei geben. Ein Mann, der in seiner Situation (400-Euro-Basis)in deiner Gegenwart einer anderen Frau ein teures Geschenk macht, hat ein Gemüt wie ein Fleischerhund.

Um das noch klarzustellen: Mein Freund und ich sind beide 20 Jahre alt und NEIN er kennt diese Schulfreundin nicht länger als ich ihn kenne. Er war mit ihr zwei Jahre auf der FOS aber ich kenne ihn bereits seit 4 jahren.

Akzeptier es einfach und reagiere gar nicht. Es gibt für dich keine Grund es dreist zu finden oder fassungslos zu sein.

Eine gute und solide Freundschaft ist mindestens genauso viel und oft mehr wert, als eine Beziehungskiste. Und wenn diese Schulfreundin deinem Freund soviel wert ist, dann ist das seine Geschichte.

Auch zur Eifersucht besteht kein Grund. Er kannte sie vor dir und ist nicht mit ihr zusammen. War es sicher auch nicht, als ihr zusammen gekommen seid. Hätte er alles haben und auf dich verzichten können. Hat er aber nicht. Also gönn ihm seine Freunde (egal ob männlich oder weiblich).

Außerdem - was er mit seinem Ersparten macht, geht dich ja nun wirklich nichts an, solange er nicht ans Geld für den Lebensunterhalt oder euer gemeinsam Erspartes geht.

Gleiches Recht in umgekehrtem Fall natürlich für dich.

Da hilft nur drüber reden (sachlich- was nicht klappen wird) oder drüber stehen. Es ist sein Geld, es ist sein Leben, er kennt sie länger als dich und hat ein Recht auf Vergangenheit, so wie du auch. Es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, er ist ein eigenständiger Mensch und kann machen was er will. Krass formuliert aber so ist es. Keine persönlichen Animositäten!!!

DH - so ist es.

0

Was möchtest Du wissen?