partner oder beste freundin?

7 Antworten

Wenn dich dein Partner zu so einer Entscheidung zwingt, ist er glaube ich nicht der Richtige.

Es ist alleine Deine Entscheidung, wen Du um Hilfe bittest. Du bist kein Kind, sondern eine erwachsene Frau.

Wenn Dein Freund glaubt, dass Du seine Kompetenz anzweifelst, macht er sich selbst zum Deppen.

Natürlich macht es Sinn, bei Problemen in der Beziehung zuerst mit dem Partner zu sprechen, um gemeinsam eine Lösung zu entwickeln.

Giwalato

Dein Freund ist krankhaft eifersüchtig auf deine Freundin. Sage ihm das! Er hat dich nicht "zu erpressen" oder dich vor die Wahl zu stellen. Wenn du jetzt nachgibst, wird er das bei jeder Gelegenheit in der Zukunft auch tun, weil er weiß, dass du nachgibst. Damit hat er dich unter seiner vollkommenen Kontrolle und genau das will er. Du wirst immer unfreier und unglücklicher mit ihm werden.

Ich an deiner Stelle würde ihm jetzt ganz klar und deutlich sagen, dass DU Schluß mit ihm machst, wenn er dich noch ein einziges Mal vor eine Wahl stellt. Das ist wichtig für dich! Du bist selbstbestimmt und das muss auch so bleiben!

Bei so einem Ultimatum würde ich sagen eher er.

Es ist relativ normal das man auch Mal mit guten Freunden über Probleme in der Beziehung redet in sich ne zweite Meinung einzuholen. Dennoch muss man auch mit seinem Partner noch über diese sachen reden. Das kann das nicht ersetzen. (Ausser man muss sich einfach Mal ausheilen oder Dampf ablassen. Dazu ist der Partner sehr schlecht geeignet wenn er derjenige ist über dem man sich ausheulen will)

Dennoch sollte man darauf achten das man ne gewisse Privatsphäre beachtet. Ich denke dir selbst wäre es auch unangenehm wenn dein Partner mit seinem Kumpel über deine Genitalwarzen im Detail redet. (Stell dir vor du hättest halt welche. Oder nimm ein anderes intimes Detail von dem du nicht wirklich möchtest das andere sie wissen, z.b. Form und Farbe deiner Dildos / Vibratoren etc. )

Zu sehr die privatsphäre des anderen auszuplaudern ist auch nicht in Ordnung.