Partner lässt mich an Silvester einfach alleine - No Go?

5 Antworten

Sowas geht gar nicht! Mir ist das die letzten Jahre auch immer wieder passiert, war leider nie stark genug es zu beenden, Vorallem weil man auf Unverständnis stößt. Ich rate dir so lange du noch nicht zu emotional gefestigt bist es zu beenden. Oder ihn zumindest ein Ultimatum zu stellen, dass er bald ein Gespräch mit dir führt. Klar kannst du Respektieren, dass er Ruhe braucht weil grad viel bei ihm los ist. Ich würde eine Zeit lang warten und wenn sich nichts ändert ihn zur Rede stellen. Weil seine Probleme sind nicht deine und es ist unfair den Partner unter eigenen Problem (Vorallem wenn man diese nicht kommuniziert) leiden zu lassen.
wünsche dir alles gute

Linda90210
Fragesteller

Danke bin ich 100% bei dir ..ich hoffe ich schaffe es!

Zeitbombe  16.01.2024, 17:02
@Linda90210

Ich halte das nicht für eine gesunde Einstellung...

"Deine Probleme sind deine Probleme und lass mich nicht drunter leiden"
In einer funktionierenden Beziehung sind die Probleme deines Partners auch deine Probleme und man geht sie gemeinsam an.

Man bildet eine Symbiose und was einen betrifft, betrifft genauso sehr den Anderen.
Und nein, ich sage das nicht mit einer rosa Brille auf der Nase, ich habe auch schon Trennungen hinter mir aber ich wäre niemals eine Beziehung mit einer Person eingegangen, die so eine Einstellung hat und von meinen Problemen nichts wissen will. Und dann jemanden "zur Rede zu stellen" ist nichts weiter als das Problem zu ignorieren und eine Rechtfertigung dafür zu verlangen, warum er/sie sich nicht so verhält, wie man es möchte.

Linda90210
Fragesteller
@Zeitbombe

Also dazu muss ich noch was wichtiges hinzufügen..mir sind seine Probleme alles andere als egal! Ich habe mehrmals mit ihm reden wollen darüber, habe mehrmals angerufen und gefragt und getan. Er ist mir ja auch wichtig und ich finde auch das man in einer Beziehung immer füreinander da sein sollte und über alles reden sollte ABER wenn sich der andere Part komplett weigert und wehrt was soll ich da noch tun ?! Das rechtfertigt nicht sein Verhalten mir gegenüber ..man kann mit mir über alles sprechen ..bin die letzte Person die böse ist oder irgendwas nicht versteht ..es kommt auf die Art und Weise an wie man etwas kommuniziert ..aber einfach ignorieren und nur an sich denken geht für mich nicht. Wir sind ja gerade im Worst Case.

Zeitbombe  16.01.2024, 17:30
@Linda90210

Okay da sag ich nichts dagegen :)
Ich hatte nur ein Problem damit, wie es die Antwort von Tassenkuchen formuliert hat, aber mit der Ergänzung ist es komplett verständlich

Wenn er seine Sorgen nicht mit dir bereden möchte, braucht er dich nicht als Partnerin. Entweder ihr bleibt wegen dem Sex miteinander befreundet oder ihr trennt euch.

Okay meine Gedanken zu den Punkten:

Die Geschichte mit dem Trip war nicht relevant für das Problem.

Ich finde es zwar nicht richtig, dass er dich von sich aus "ausgeklammert" hat, aber wenn er sagt, dass er gerade in irgendeiner Form Probleme hat, dann muss man das auch berücksichtigen.

Persönlich würde ich versuchen abzuwarten, damit du erfährst, was sein Problem ist.

Wenn es nämlich etwas ist, worüber er mit dir nicht reden kann/möchte, dann läuft entweder etwas zwischen euch überhaupt nicht gut oder es ist ein wirklich großes Problem und ist mit den Gedanken so weit weg, dass er beispielsweise an den typischen Neujahrsgruß einfach nicht gedacht hat.

Sowas kann vorkommen, folglich meine Meinung, dass du abwarten solltest, um herauszufinden, was bei ihm los ist.

Allerdings möchte ich nochmal anmerken, dass es natürlich vollkommen berechtigt ist, wenn du dieses Verhalten als sehr negativ und nicht-partnerschaftlich auffasst.

LG

Online einen neuen Partner suchen..Fertig

Und natürlich nix sagen.

Viel daten und wenn der Richtige dabei ist: zack den alten Typen kündigen..

Denn so ein Sylvester verdient das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung