Partner lässt mich an Silvester einfach alleine - No Go?
Ich bin erst seit paar Wochen mit meinem Partner (36) zusammen und haben uns entschieden über Silvester weg zu fahren. Ich hatte mich sehr gefreut, da das letzte Jahr sehr stressig für uns war. Leider musste er aufgrund seiner Arbeit den Trip komplett canceln - was mich nicht gestört hat -, allerdings hat er einfach über meinen Kopf weg entschieden Silvester ohne mich zu verbringen und zusammen mit seinen Eltern weg zu fahren. Das hat mich schon verletzt, da mir dieses Jahr wichtig war mit ihm zu verbringen und ich das auch kommuniziert hatte. Es wäre auch ok gewesen einfach nur den 31. zusammen zu sein. Wir hatten dann etwas Funkstille und er hat mir nichtmal frohes Neues gewünscht ..zu dem Zeitpunkt war bei mir schon Feierabend..iwann habe ich gefragt was los ist aber er hat mit mir nicht reden wollen. Er meinte er hätte irgend welche Probleme die nichts mit mir zu tun hätten und er brauch seine Ruhe. Er möchte es aber auch nicht beenden. Ist sowas normal ?! Ich habe zudem im Gefühl, dass er mich 0,0 versteht und er sich nach seiner Meinung komplett korrekt verhält ..Ich finde es so egoistisch ..Ist doch verständlich dass ich als Partnerin mich total links liegen gelassen fühle. Was sagt ihr dazu ? Hattet Ihr schonmal so eine Situation und wenn ja, was habt ihr gemacht ?
Liebe Grüße
4 Antworten
Sowas geht gar nicht! Mir ist das die letzten Jahre auch immer wieder passiert, war leider nie stark genug es zu beenden, Vorallem weil man auf Unverständnis stößt. Ich rate dir so lange du noch nicht zu emotional gefestigt bist es zu beenden. Oder ihn zumindest ein Ultimatum zu stellen, dass er bald ein Gespräch mit dir führt. Klar kannst du Respektieren, dass er Ruhe braucht weil grad viel bei ihm los ist. Ich würde eine Zeit lang warten und wenn sich nichts ändert ihn zur Rede stellen. Weil seine Probleme sind nicht deine und es ist unfair den Partner unter eigenen Problem (Vorallem wenn man diese nicht kommuniziert) leiden zu lassen.
wünsche dir alles gute
Ich halte das nicht für eine gesunde Einstellung...
"Deine Probleme sind deine Probleme und lass mich nicht drunter leiden"
In einer funktionierenden Beziehung sind die Probleme deines Partners auch deine Probleme und man geht sie gemeinsam an.
Man bildet eine Symbiose und was einen betrifft, betrifft genauso sehr den Anderen.
Und nein, ich sage das nicht mit einer rosa Brille auf der Nase, ich habe auch schon Trennungen hinter mir aber ich wäre niemals eine Beziehung mit einer Person eingegangen, die so eine Einstellung hat und von meinen Problemen nichts wissen will. Und dann jemanden "zur Rede zu stellen" ist nichts weiter als das Problem zu ignorieren und eine Rechtfertigung dafür zu verlangen, warum er/sie sich nicht so verhält, wie man es möchte.
Also dazu muss ich noch was wichtiges hinzufügen..mir sind seine Probleme alles andere als egal! Ich habe mehrmals mit ihm reden wollen darüber, habe mehrmals angerufen und gefragt und getan. Er ist mir ja auch wichtig und ich finde auch das man in einer Beziehung immer füreinander da sein sollte und über alles reden sollte ABER wenn sich der andere Part komplett weigert und wehrt was soll ich da noch tun ?! Das rechtfertigt nicht sein Verhalten mir gegenüber ..man kann mit mir über alles sprechen ..bin die letzte Person die böse ist oder irgendwas nicht versteht ..es kommt auf die Art und Weise an wie man etwas kommuniziert ..aber einfach ignorieren und nur an sich denken geht für mich nicht. Wir sind ja gerade im Worst Case.
Okay da sag ich nichts dagegen :)
Ich hatte nur ein Problem damit, wie es die Antwort von Tassenkuchen formuliert hat, aber mit der Ergänzung ist es komplett verständlich
Okay meine Gedanken zu den Punkten:
Die Geschichte mit dem Trip war nicht relevant für das Problem.
Ich finde es zwar nicht richtig, dass er dich von sich aus "ausgeklammert" hat, aber wenn er sagt, dass er gerade in irgendeiner Form Probleme hat, dann muss man das auch berücksichtigen.
Persönlich würde ich versuchen abzuwarten, damit du erfährst, was sein Problem ist.
Wenn es nämlich etwas ist, worüber er mit dir nicht reden kann/möchte, dann läuft entweder etwas zwischen euch überhaupt nicht gut oder es ist ein wirklich großes Problem und ist mit den Gedanken so weit weg, dass er beispielsweise an den typischen Neujahrsgruß einfach nicht gedacht hat.
Sowas kann vorkommen, folglich meine Meinung, dass du abwarten solltest, um herauszufinden, was bei ihm los ist.
Allerdings möchte ich nochmal anmerken, dass es natürlich vollkommen berechtigt ist, wenn du dieses Verhalten als sehr negativ und nicht-partnerschaftlich auffasst.
LG
Wenn er seine Sorgen nicht mit dir bereden möchte, braucht er dich nicht als Partnerin. Entweder ihr bleibt wegen dem Sex miteinander befreundet oder ihr trennt euch.
Online einen neuen Partner suchen..Fertig
Und natürlich nix sagen.
Viel daten und wenn der Richtige dabei ist: zack den alten Typen kündigen..
Denn so ein Sylvester verdient das
Danke bin ich 100% bei dir ..ich hoffe ich schaffe es!