Partner kratzt sich Nachts wie verrückt .

7 Antworten

Das klingt eindeutig nach Krätze. Zum Hautarzt gehen. Aber schnell, da es ansteckend ist. Holt man sich leicht, ist aber gut zu behandeln. Nimm mal ein Vergrößerungsglas und guck mal in den Armbeugen, ob da kleine rote Punkte wie kleine Löcher zu sehen sind. Eine Freundin von mir hatte das auch.

Nein, Krätze tritt nicht nur an bestimmten Körperstellen auf, sondern verbreitet sich sehr schnell auf der Haut. Außerdem juckt das nicht nur nachts.

0
@joyce123

Krätze juckt nachts besonders und ist besonders gern in den Armbeugen.

0

Mal nen Allergietest zwecks Hausstaub/Milben gemacht ? Könnte mir grad vorstellen, dass das n Grund dafür ist, dass das nur "nachts beim schlafen" passiert. Ansonsten kanns natürlichw ie du sagst auch sein, dass die Haut dort gereizt/trocken is... was juckreizlinderndes ist da ganz gut, nimm aber lieber statt dem Linola Fettzeug was mit Aloe Vera.. ist besser ;)

Hatte ein ähnliches Problem das vor drei Jahren begann: Abends kam Ausschlag und Jucken, am nächsten morgen waren nur noch die Kratzspuren zu sehen! War bei Vertretung meines Hausarztes und der glaubte mir nicht! Zwei Wochen ging das Spiel bis ich eines morgens noch zwei "Quaddeln" hatte womit ich sofort zum Hautarzt ging - Nesselsucht! Bei mir ist es wohl aber noch eine leichtere Form - Cetrizin Rezeptfrei aus der Apotheke hilft ungemein! Zumindest kann er dabei feststellen ob wenigstens das Jucken damit aufhört - Cetrizin bietet sich wohl wirklich bei allem möglichen an Ursachen an...

Was möchtest Du wissen?