Partner kratzt sich Nachts wie verrückt .

7 Antworten

Das klingt eindeutig nach Krätze. Zum Hautarzt gehen. Aber schnell, da es ansteckend ist. Holt man sich leicht, ist aber gut zu behandeln. Nimm mal ein Vergrößerungsglas und guck mal in den Armbeugen, ob da kleine rote Punkte wie kleine Löcher zu sehen sind. Eine Freundin von mir hatte das auch.

joyce123  06.08.2010, 06:40

Nein, Krätze tritt nicht nur an bestimmten Körperstellen auf, sondern verbreitet sich sehr schnell auf der Haut. Außerdem juckt das nicht nur nachts.

Akka2323  06.08.2010, 06:42
@joyce123

Krätze juckt nachts besonders und ist besonders gern in den Armbeugen.

Hatte ein ähnliches Problem das vor drei Jahren begann: Abends kam Ausschlag und Jucken, am nächsten morgen waren nur noch die Kratzspuren zu sehen! War bei Vertretung meines Hausarztes und der glaubte mir nicht! Zwei Wochen ging das Spiel bis ich eines morgens noch zwei "Quaddeln" hatte womit ich sofort zum Hautarzt ging - Nesselsucht! Bei mir ist es wohl aber noch eine leichtere Form - Cetrizin Rezeptfrei aus der Apotheke hilft ungemein! Zumindest kann er dabei feststellen ob wenigstens das Jucken damit aufhört - Cetrizin bietet sich wohl wirklich bei allem möglichen an Ursachen an...

Das könnte eine Schuppenflechte sein. Die tritt vorzugsweise an den Körperstellen auf, wo man schwitzt, also Arm-/Kniebeuge usw. Linola könnte helfen, besser aber er geht zum Hautarzt und lässt sich etwas verschreiben.

HektorPedo  06.08.2010, 07:15

Danke, Lino! ;-]

Teppich und Matratzen im Schlafzimmer ausgetauscht. mit Desinfektionsmittel ausgewischt. Gesamten Schrankinhalt auswaschen, schrank innen mit Hionigwachs lasieren und dann alles in Desinfektionswaschmittel waschen. Danach sollte es gut sein.

Auch nen Weichspüler kann dran schuld sein.

Ferner kann es eine Unverträglichkeit an Körper - Reinigern sein - Spray usw..

Das kann trockene Haut sein, aber ich tippe eher auf Stress. Hat er im Moment welchen? - Mein Arzt sagt immer: "Die Haut ist ein Spiegel der Seele", besonders wenn keine anderen äußerlichen Auffälligkeiten zu erkennen sind. Trotzdem zum Arzt.