Bulldogge kratzt sich Gesicht extrem auf. Was könnte es sein?

Alles offen, mein armer Schatz..  - (Gesundheit und Medizin, kratzen, Französische Bulldogge)

2 Antworten

Zum Tierarzt gehen. Momentan gibt es zunehmend Probleme mit Reude. Das macht fürchterlichen Juckreiz, die Tiere zerkratzen sich und es gibt offene Stellen. Allerdings fängt das meist anden Beinen an. 

Falls es das sein sollte, lass dich nicht auf irgendwelche Shampoos oder Schmirakulix ein. Advocate (Pipette) hilft, gibts aber nur auf Rezept oder vom TA. 

Ich lasse mir immer ein Privatrezept vom Humanmediziner ausstellen und kann das Zeug damit in der Apotheke kaufen.

FZ

Na soo furchtbar isses nun auch nicht, wie Du schreibst! Wird sie wohl irgendwas gestochen haben. Geh morgen zum TA, der soll sich´s angucken.

Ist übrigens ´n hübsches Ding!

Was möchtest Du wissen?