Partner klaut vermutlich Geld?

5 Antworten

wer zum teufel solls den sonst sein lol....

überführen wenn nur du und er zuhause ist und es fehlt dann kanns ja nur er gewesen sein wtf...

da brauch ich ihn nicht überführen ich sag ihm klipp klar das das so nicht geht und wenn das nächste mal wieder was fehlt biste weg.

vorallem liegt mein bargeld das ich zuhause habe einfach offen bzw schon "versteckt" meine partnerin weis aber daovn noch nie nahm sie was und wenn fragte sie wenigsten, würde da was fehlen gibts eine drauf.

Die Vermutung allein ist kein Beweis daß du beklaut wirst.
Das Geld an verschiedenen Orten verstecken ist auch nicht optimal, denn wie soll man nach einiger Zeit denn genau wissen, welcher Betrag wo versteckt worden ist, Selbst die Profis unter den „Versteckern“ , nämlich die emsigen Eichhörnchen wissen nach einiger Zeit nicht mehr, wo was versteckt worden ist.

Ich würde das Geld von der Bank verwalten lassen und nur einen kleinen Betrag in der Geldtaschen mitführen.

Eine versteckte Kamera aufstellen halte ich für übertrieben und auch Zeitaufwendig. Außerdem müßtest du eine Art Falle aufstellen, in die er per Videobeweis dann hinein tappt.
Für eine Partnerschaft kein schönes Szenario .

Zunächst mal solltest Du es genau wissen. Manchmal denkt man, dass man noch einen gewissen Betrag hatte, und dann stimmte das gar nicht. Also: Legen abgezähltes Geld an die üblichen Orte, wo nur der Partner ran kann, schreibe Dir den Betrag auf, und warte eine Zeit lang. Fehlt dann etwas, weißt Du es genau.

Die Frage, was dann Deine Konsequenz aus diesem Wissen ist, musst DU für Dich selbst klären.

Zwei Kommentare meinerseits dazu: bei uns liegt fast nie Geld herum, Bargeld haben wir fast gar keines im Haus, vom Portemonnaie abgesehen. Aber ich bin ganz sicher, dass ich Tausende hier offen liegen lassen könnte, und weder meine Frau noch meine Kinder würden ungefragt etwas nehmen. Meine Frau und ich haben getrennte Konten, rechnen aber nicht in "mein Geld/dein Geld", sondern jeder bezahlt, was gerade dran ist. Geld, das hier liegen würde, wäre also genauso auch das Geld meiner Frau. Trotzdem würde sie mich fragen, weil es ja wahrscheinlich ist, dass ich das Geld für irgendetwas eingeplant habe.

Heimlich Kameras aufstellen, welche gut getarnt sind... Gibt es viele im Netz... sogenannte Spycams...

Andere Möglichkeit einen Minitresor oder eine Geldkassette, die kann man nicht ohne Beschädigung öffnen... Zack überführt...

Woher ich das weiß:Hobby – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

schurkraid  27.06.2025, 19:37

die frage ist eher scheis drauf will man mit so nem partner noch zusammenleben der dir dein geld stiehlt?

Kauf dir eine abschließbare Geldkassette und trag den Schlüssel immer bei dir. Und notier dir immer, wie viel Geld da drin ist.. Und dann lass den Schlüssel mal "aus Versehen" sichtbar liegen ...