Partner entscheidet sich gegen mich?
Liebe gute Frage Gesellschaft…
ich bin jetzt schon 1 Jahr mit meinem Partner zusammen und habe auch seinen Bruder kennen gelernt. Mit dem Rest der Familie hat er keinen Kontakt die wohnen weiter weg.
der Bruder sitzt im Gefängnis und betrügt Leute und hat auch meinen Freund schon beklaut so das er mit portmonaie unter dem Kopfkissen schläft wenn der über Nacht da war…der Bruder ist wirklich kein guter Umgang für ihn..er beleidigt ihn und beeinflusst ihn kriminelle Dinge zu tun oder reitet ihn allgemein in scheisse schon über Jahre…ist dauernd arbeitslos und betrügt Leute übers Internet usw…
das Problem für mich ist jetzt das ich den Verdacht habe schwanger zu sein und ihm das gesagt habe und ich aber Angst habe das er mich für seinen Bruder vernachlässigt…oder irgendwann im Knast sitzt und ich dann da stehe mit 3 Kindern.
und so habe ich ihn vor die Wahl gestellt das er sich entscheiden soll.
das er gehen soll wenn er sich für ihn entscheidet..
da kommen nur so antworten wie :,,ja der sitzt doch eh im Knast und er hätte ja nicht so Kontakt und würden ja nur telefonieren und dann habe ich gesagt ja „noch“
Ich habe es ihm gesagt und zu verstehen gegeben das er mir sehr wichtig ist und mir sehr am Herzen liegt und ich aber so keine Zukunft haben will wenn diese Person mit im Spiel ist…aber er versteht es nicht…
er will sich nichts sagen lassen das denkt er nämlich das ich ihm was verbieten will aber ich will ihm nur helfen und wenn er ein Kind hätte dann will ich nicht das so jemand im Umfeld ist der bösartig ist.
ich weis nicht was ich noch sagen soll bitte helft mir..
er ist gegangen…ist jetzt erst mal eine Nacht im Hotel und ich weis nicht was ich machen soll wenn er morgen wieder kommt…ich will mich nicht trennen aber er muss wach werden
5 Antworten
Ich würde einfach nur deutlich sagen das es für dich und ein Kind zu gefährlich und zu unsicher ist, wenn der Bruder ihn und euch als Familie immer wieder in irgendwas reinzieht. Wenn dein Freund es nicht einsieht, wird er auch kein liebender Partner oder fähiger Vater sein.
Es ist seine Entscheidung, wenn er sich nicht von seinem Bruder trennen kann, musst du das akzeptieren, genauso wie dein Partner akzeptieren muss, das du dann nicht länger mit ihm liiert sein willst.
Gruß
Eragon
Ja aber der schadet ihm doch nur
Das mag ja stimmen, aber dein Partner hat das Recht, Schaden zu wählen. Er hat auch das Recht, einen Suizid durchzuführen.
das ich immer für ihn da sein will…
Ich glaube dir, das du das heute ehrlich meinst, aber du (und dein Partner) kannst nicht sicher sein, ob das in 10 Jahren noch so ist. Sein Bruder hingegen wird immer sein Bruder bleiben.
Gruß
Eragon
Das is das was ich auch denke das er im Voraus denkt das wenn ich nicht mehr wäre..er dann keinen mehr hat…aber ich sage immer man kann sich seine Familie selbst aussuchen und er könnte ja auch einen richtig netten guten Freund finden…mit dem er sich heimisch fühlt…man braucht den Bruder nicht nur weil man Blutsverwandte ist…oder liege ich da falsch
Schwere Situation. Natürlich wäre eine Trennung traurig, aber willst du das Wohlbefinden deines Kindes riskieren, wenn dein Freund weiterhin den Umgang zu einem Kriminellen pflegt?
Lass es nicht so aussehen, als würdest du ihn vor die Wahl stellen. Vielleicht klappt es so.
Soweit ich das lesen kann ist das 1. schon passiert und 2. bin ich der Meinung, dass der Partner durchaus das Recht hat, eine Wahl zu treffen, die auch auf seinen Bruder fallen kann.
Wenn die FS ihrem Partner nicht das Gefühl gibt, eine Wahl zu haben, dann zwingt sie ihn dazu Kontakt zu seiner Familie abzubrechen.
Ich finde nicht, und das ist meine persönliche Meinung, das ein erzwungener Kontaktabbruch ein guter Anfang für eine neue Familie ist.
Gruß
Eragon
Indem du ihm nochmal einfühlsam schilderst (und in einer neutrale Situation), dass du wirklich ernste Sorgen hast.
Er hat sich jetzt den zweiten Tag nicht gemeldet und ignoriert mich komplett..geht nicht ans Telefon usw…ich denke das war’s
Aufwachen kann nur er selber.
Du machst das sehr gut.
Du wirst sicher eine gute Mutter.
Möge die Macht mit Dir sein.
Ja aber der schadet ihm doch nur und ich habe ihm gesagt das er keine Angst haben muss dann alleine zu sein und das ich immer für ihn da sein will…