Was soll ich tun wenn ich jemanden aus dem Knast liebe?

9 Antworten

Leider muss ich sagen, dass ich deine Mutter absolut verstehe.

Eine meiner Cousinen hat sich mal in einen Drogendealer verliebt und ist ihm wie blind gefolgt. Er hat sie mit Geschenken überhäuft, war ganz nett zu ihr... Irgendwann landete er dann in Knast- und sie gleich mit!

Gib also Acht, dass du nicht da endest, wo dein Liebster grade ist. Liebe macht blind und in diesem Fall doppelt. Ich würde an deiner Stelle auf Abstand gehen und sehen, ob sich die Gefühle mit der Zeit abkühlen (aus den Augen aus dem Sinn) - hoffentlich wird es der Fall sein.

Jeder Mensch kann sich ändern. Sicher ist es schwer für deine Mutter zu akzeptieren, dass du jemanden liebst der im Gefängnis sitzt aber ich finde es doch sehr ungerecht von ihr, wenn sie ihn nicht mal kennt.

Jeder Mensch hat eine Chance verdient. Sollte er noch einmal Rückfällig werden, dann sieht die Sache wieder anders aus, aber so...

Ich würde es darauf ankommen lassen und dennoch mit meiner Liebe zusammen sein. Ich bin sicher deine Mutter liebt dich und weil sie es tut, wird sie ihn auch einmal kennen lernen wollen. Vielleicht sieht die Welt danach schon wieder ganz anders aus, wenn er mal mit deiner Mutter selber sprechen kann

Mach deiner Mutter klar wie wichtig das für dich ist, aber auch mit dem jungen wäre ich etwas vorsichtig, ich würde ihn aber nicht direkt abweisen wegen sowas... vielleicht ist sein Charakter ja wirklich so wie du gesagt hast, weißt du wie lange er da bleiben muss? Hast du nicht die Möglichkeit ihm Briefe zu schreiben ? Rede mit deiner Mutter und sag du möchtest ihn gerne näher kennenlernen, überstürz mit ihm aber noch nichts

Deine Mutter stellt dir dieses Ultimatum, weil sie hofft, dass du dich für sie entscheidest. Sie meint es nicht böse, sie liebt dich. Eine Mutter, die da in dieser Situation nicht ausrastet würde, über die würde ich mir mehr Sorgen machen. Ich würde genauso reagieren. Du bei deinem Kind doch hoffentlich auch? Stell dir vor, deine Tochter wäre in jemanden verliebt, der ins Gefängnis sitzt. Gefällt dir das? Macht es dir Angst? Was würdest du in dieser Situation verzweifelt tun?

außerdem kommt man nicht ins Gefängnis, wegen einmaligem Diebstahl. Er hat es wiederholt getan. Macht dir das keine Angst? Deine Mutter hat da bestimmt die Sorge, dass du blind vor „liebe“ bist. Sie ist älter, sie muss da schon mehr Erfahrung haben als du

Besuch ihn heimlich.