Partner ?

MrSlowhand129  11.04.2023, 21:21

Kann er dir nicht was dazugeben zum Urlaub?

nwjqjqjqbq
Fragesteller

wir wollen wenn schon Hälfte/Hälfte machen weil er selbst kein volles Gehalt bekommt (Ausbildung halt) und das währe ein 850€ Urlaub ohne essen und Ausflüge

6 Antworten

mh... ich hatte mal einen Freund, da war ich etwa 22/23. Er ein Jahr älter. Ich hatte ein ganz kleines, preiswertes Auto von meinen Eltern bekommen. Nur 34 PS. Farbe: Taxi-Gelb. ABER: Es fuhr einwandfrei!

Mein Freund hatte ein Auto, dessen Motor schon 2 Jahre neben dem Auto lag. Es war sein ganzer Stolz. Ein Sportwagen. Deutlich teurer als mein "Schuhkarton".

Er quengelte und schimpfte nur über mein Auto. Ähnlich wie Dein Freund bei Deiner Wohnung. Bei einer Fahrt wurde es mir zu bunt. Ich hielt an und sagte: "Entweder hälst du den Mund, oder du läufst!"

Das hat gewirkt.

Mein Auto hat ihm noch immer nicht gefallen, musste es auch nicht. Aber ich hatte keinen Bock das Auto zu "verteidigen".

Mein Tipp für Dich: Wenn er das nächste mal meckert sag ihm: "Okay, wir gehen SOFORT in ein Möbelhaus und DU kaufst und bezahlst die Möbel. Wenn Dir das nicht passt, können wir uns auch gerne zum Kaffeetrinken bei Deinen Eltern im Wohnzimmer treffen."

Also ich hätte ihm gesagt wenn er alles besser machen will dann soll er das doch.. wenn er Markenmöbel will soll er sich die gerne kaufen. Er klingt ein wenig wie ein Aloch. Er selbst regt sich über deine Möbel, Deine Wohnung und dein Geld auf aber wohnt bei seinen Eltern? Wirklich Alochverhalten. Sowas macht man nicht. Ich würd ihn nicht mehr in die Wohnung lassen wenn er es ja so schlimm findet. Ich hätte ihm gesagt er kann seine Tipps in seiner Wohnung anwenden. Aber er hat ja keine also kann er sich die auch sonst wohin schieben. Respektlos

Was steckt dahinter, andere schlecht zu machen? Warum meckern wir beim Autofahren so oft über andere? Damit machen wir uns selbst besser!

Wenn Dein Freund es so nötig hat, sich selber auf Deine Kosten besser darzustellen, statt mal die Facts zu sehen (Geil, die hat ne Bude in der wir ungehemmt f*cken können, ohne das die Eltern nerven!), würde ich den mal freundlich daran erinnern, dass Du so einen Bubi nicht nötig hast ...

Wenn es ihm bei dir nicht gefällt, soll er woanders seine Weisheiten zum Besten geben!

Das sind die Besten ! Bei Mami und Papi die Schlappen unter den Tisch stellen, schön die Kohle sparen und bei anderen groß die Waffel aufreißen.