Widerrufen eines Ablösevertrages?

Ergänzung:

Er hat den Vertrag noch ein drittes Mal durch gesehen. Der Mietvertrag wurde doch als Bedingung eingetragen. Glück gehabt. Tuht mir leid für die unnötige Frage. Trotzdem danke an alle die geantwortet haben.

2 Antworten

nachdem uns der derzeitige Mieter versicherte das die Wohnung auch an uns vermietet wird.

das entscheidet alleine der Vermieter, sonst keiner

Im Ablösevertrag würde keine Wiederrufsregelung beschrieben,

dann gibt es auch keine - damit gehören die Möbel deinem Partner

Wir werden die Wohnung also nicht anmieten können.

Toll gemacht.

Im Ablösevertrag würde keine Wiederrufsregelung beschrieben,

Darauf würde sich auch kein privater Verkäufer einlassen. Übrigens heißt es "Widerruf".

die Möbel würden mit ihrem Ikea Namen eingetragen ohne genaue Zustandserklärung.

Damit ist der Partner rechtmäßiger Erwerber und Eigentümer geworden. Was ihr damit nun anstellt, muss den VK nicht kümmern.

Mein Partner hat 3 Tage nach Vertragsabschluss über Email und WhatsApp Wiederrufen

Nein, hat er nicht. Hier gibt es keinen Anspruch auf Widerruf. Allenfalls könnte man im gegenseitigen Einverständnis vom KV zurücktreten, aber wozu sollte der VK dem zustimmen? Das ist jetzt nicht mehr sein Problem.