"Parthenophilie" Krank oder Natur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ich bin auch der meinung dass das normal ist. früher wurden auch sehr junge mädchen mit älteren männern verheiratet. das sollte man auch bedenken.

aber du solltest natürlich aufpassen, dass du deine neigung nicht ausübst, da das natürlich strafbar ist.

zudem ist es auch vollkommen normal, wenn man(n) einer jungen frau/ einem jungen mädchen hinterher schaut ;)

also mach dir keine sorgen. meiner meinung nach ist das keineswegs krank. ansonsten könnte man ja auch homo-/bisexuelle als krank bezeichnen, dem ist ja auch nicht so.

GlG Lanya

sirunvisible200
Fragesteller

haha wie nett =) danke das du dich um mich sorgst haha =) aber bin selbst erst 18 und finde es selbst nicht krank. Ich weiß aber, dass es Menschen gibt die immer übetreiben und alles als Pedofiel sehen und wollte ma wissen was die hier dazu sagen =) lg Julez

Hi,

Der Lolita-Komplex bei (älteren) Männern

Beim Lolita-Komplex handelt es sich um ein starkes erotisches beziehungsweise sexuelles Verlangen von Männern mittleren Alters (und älter) zu jungen Mädchen. Psychologisch gesehen ist es eine Form der Parthenophilie. Das Objekt der Begierde ist meist im Altersbereich kurz vor der Pubertät bis zum Teenager und entspricht oft dem Typus der Kindfrau. Bei jedem Mann ist das Empfinden von erotischer Schönheit von sehr jugendlicher Weiblichkeit jeden Alters relativ normal. Wenn allerdings ein starker Drang besteht, ist der Lolita-Komplex eine Paraphilie. Es besteht dann die Gefahr, dass sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen begangen wird. In Deutschland sind neoterophile sexuelle Handlungen zwischen einer über 14jährigen Person mit einer unter 14jährigen Person als Kindesmissbrauch strafbar.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://suite101.de/article/der-lolita-komplex-bei-aelteren-maennern-a95864

Tja, solange man es nicht ausübt und man sich weit genug kontrollieren kann finde ich eigentlich keine Sexualpräferenz oder gar Paraphilie krank. Irgendwo kann man ja nicht mal etwas dafür, wie man empfindet. Krank ist es für mich erst wenn man zu weit damit geht und es nicht mehr für sich behält ..

Und ja Parthenophilie an sich hat ja auch biologisch gesehen einen Grund. Von daher.

Ja, jeder hat seine sexuellen Vorlieben. Pubertierende Mädchen haben auch schon sexuelle Schlüsselreize wie z.B. Brüste oder Rundungen, nur eben weniger ausgeprägt als bei erwachsenen Frauen. Niemand kann behaupten, das wäre gegen die Natur. ^^