Parteiname?

9 Antworten

da skann man so nicht beantworten. Welche gesellschaftlichen Millieus wollt ihr denn repräsentieren und bedienen? Wem wollt ihr konkret Geld nehmen und wem geben? Die Schlagworte von dir können alles und nichts heissen. Da solltet ihr euch nochmal Ggedanken machen.

Es muß einprägend, einfach und simpel sein. Einen Erkennungswert haben und gleichzeitig sollte er schon einen großen Hinweis auf Euer Programm oder für wen ihr steht enthalten.

Da ließe sich etwas aus den Anfangsbuchstaben basteln. Mehrfachversuche braucht ihr schon. Viele aufschreiben, ausschneiden und auf den Tisch legen. Dann mit den anderen diskutieren - aussortieren.

Wie wäre es mit "Zukunft"? Eine Partei will schließlich die Zukunft gestalten, und Modernisierung und Umwelt passen gut in dieses Thema (damit die Menschheit eine Zukunft auf diesem Planeten hat).

Du kannst den Begriff auch in andere Sprachen übersetzen und/oder abwandeln (z.B. "Futur").

Die Flut

Fortschritt

Leben

Unabhängigkeit

Tatendrang

FFD

FREIHEIT FÜR DEUTSCHLAND.