Partei Beitritt Gespräch?

4 Antworten

Ein persönliches Gespräch mit dem Kreisvorstand? Normalerweise tritt man durch Einsendung einer E-Mail und Zahlung des ersten Monatsbeitrags ein. Parteien sind hocherfreut über jeden, der kommt. Warum wird bei dir der KV aktiv?

Fragender17  18.10.2017, 06:37

ist im Grunde normal so

Vor ca. 20 Jahren gab es in Berlin einen ungewöhnlich hohen Mitgliederzuwachs einer kleinen Partei.

Nachträglich stellte sich heraus, dass es sich bei den Neumitgliedern um sogenannte U-Boote einer andern konkurierenden Partei handelte, die für Mehrheitabstimmungen sorgte, die im Interesse der Gegenpartei waren.

Um sich vor solchen Überraschunngen zu schützen, ist es sinnwoll, wenn eine Partei ihre zukünftigen Mitglieder vor einer Aufnahme erst einmal überprüft - soweit dies mit einem einfachen Gespräch überhaupt möglich ist.

Wie das bei der NPD ist weiß ich nicht, wird im Grunde aber so ablaufen wie bei jeder anderen Partei auch.

Geschichtsfrage
Fragesteller

Ein Glück für dich, dass es überhaupt nicht um die NPD ging also ist deine Ahnungslosigkeit vollkommen irrelevant.

Die möchten dich kennen lernen das du dich vorstellst usw. Vielleicht haben sie auch ein paar fragen aber nichts Welt bewegendes.