Parkplatz Unfall - wer ist schuld?

4 Antworten

Die Tatsache dass ihr standet und gehupt habt spricht für euch. Auf Grund dessen dass der Schaden bei euch vorne ist ist es auch glaubwürdig dass ihr Angebt dass bereits gesehen, gestoppt und gehubt zu haben.

Die unfallschuld liegt nicht bei euch, da ihr zum moment den unfalls gestanden habt. Die dame hätte sich vergewissern müssen, dass kein hindernis im weg ist, wenn sie zurücksetzt.

Sollte sich etwas anderes bei dem verfahren herausstellen, müsst ih weiter klagen, sodass auch du als zeuge mit beachtet wirst

Ob gestanden oder gefahren ist egal man kann sobald das Kfz im öffentlichen Raum ist kann man eine Teilschuld erhalten. Man hätte ja auch mal den Rückwärtsgang einlegen können wenn man sieht das ein Auto auf einen zukommt.

wenn man eine mögliche Gefahr nicht abwendet obwohl es möglich wäre was hier der Fall ist ist man mit schuld.

meine Meinung

Die Frau war Schuld.
Wenn ihr bereits standed und gehupt habt, ist sie alleinige Unfallverursacherin.

Muss halt noch bewiesen werden.

Aber ihr seid zu zweit. Wenn die Frau weiter alles abstreitet läufts halt auf einen Rechtsstreit raus.