Parken verboten?

Hier ein Weiteres Bild.

9 Antworten

Ist vermutlich Privatgrundstück und es gelten die Regeln des Grundstückbesitzers. Zudem sieht es so aus, als ob diese Stelle so als Parkplatz markiert wurde. Wenn der Vermieter für diesen Stellplatz Geld verlangt, ist er sicher nicht daran interessiert, das Parken an dieser Stelle zu verbieten.

Sieht schlecht für dich aus.

Der Vermieter hat dich beim Mietvertrag schraff über den Tisch gezogen.

Kündigen und ausziehen.

So viel Geld könnte mir keiner Zahlen, dass ich in einen Keller ziehen würde.

BelleKapp
Fragesteller

Na, es ist an sich eine super Wohnung. Neubau, Fußbodenheizung, Smart-home etc., aber mit den Fenstern ist es tatsächlich ein Problem und Vermieter wollen darüber garnicht reden.

Sofern der "Parkplatz" zum Grundstück des Vermieters gehört würde ich ihn damit konfrontieren und auf eine Beeinträchtigung der Mietsache mit der Folge einer Mietminderung hinweisen.

BelleKapp
Fragesteller

Diesbezüglich hat ein Anwalt die Vermieter bereits angeschrieben, sie ignorieren es aber.

Sieht meiner Meinung nach etwas wie Privatgelände aus, dann wäre es nach den Regeln des Vermieters wohl erlaubt. Kannst du ein Bild machen, bei dem man auch die Straße mehr sieht?

BelleKapp
Fragesteller

Hab die Frage mit einem zweiten Bild ergänzt, schau bitte nach.

Auf dieser Straßenseite darf man halt generell nicht parken, da sonst kein Bus/Feuerwehrwagen durchkommt.

FeuerfesteFritz  22.06.2020, 20:20
@BelleKapp

yep, aber du kannst es mit dem Ordnungsamt versuchen da er ein wenig auf dem gehweg steht, nur ob es klappt ist die frage

Grundsätzlich sieht es erstmal nach Privatgrundstück aus, von daher zählt was dein Vermieter sagt

BelleKapp
Fragesteller

Das ist es auch, ein Privatgrundstück, leider.

FeuerfesteFritz  22.06.2020, 20:17
@BelleKapp

dann kann der besitzer des grundstückes alles machen ganz egal was das schild sagt, ist dann ja auch sein schild logischerweise