Wie darf man bei diesem Zeichen Montags und Freitags parken?

6 Antworten

Gar nicht zwischen 7-8 bzw. 8-9 Uhr.

Parken darf man da Montag immer, ausser zwischen 7 und 8 Uhr, Freitag immer, ausser zwischen 8 und 9 Uhr. Ich seh da nichts missverständliches

Paejexa  10.12.2021, 09:37

Und man darf wohl nicht komplett auf der Straße stehen

Algina2003
Fragesteller

Danke mach gerade meinen Führerschein und hab mich das gefragt.

Parkverbot endet hier (der Pfeil zeigt von der Fahrbahn Weg), du darfst in den angegebenen Zeiten nicht vor dem Schild auf dem Randstreifen parken, dahinter schon.

In der angegebenen Zeit gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Die Zeiten, in denen du vor dem Schild nicht halten darfst, stehen ganz unten. Mal davon ausgehend, dass das Schild am rechten Fahrbahnrand steht.