Parken mit einem Benziner

8 Antworten

  1. das musst du üben, du kommst früher oder später in Situationen wo das beim Diesel auch nötig ist

  2. Natürlich kannst du mit der Kupplung spielen, musst nur etwas vorsichtiger sein, das klappt selbst bei nen polo mit ca. 45 ps

Malkia94
Fragesteller

Ne mit dem Diesel bin ich von jedem Berg weg gekommen ! Aber mit dem Benziner kann ich es niht man muss ja Kupplung kommen lassen auf der Bremse bleiben u Gas geben ! Wie soll das gehen ! Ich hab nur 2 Beine ^^

lycosa  21.12.2012, 02:54
@Malkia94

nochmal zu 1. glaub mir iwann kommst du in die situation wo du lieber die kupplung schonen willst^^ mit herzhaften triit auf gas und kupplung kommen lassen schafft jedes auto jeden berg :D du verstehst was ich meine

Ist eigl ganz einfach Fuß auf die Bremse, Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen, Fuß von der Bremse und ans Gas gehen. Nach und nach die Kupplung weiter kommen lassen. Mit genügend Gas säuft dir der Motor nicht ab, ist aber nicht all zu gut für die Kupplung.

Mit der Handbremse fährt du folgendermaßen an. Fuß auf die Bremse, Handbremse anziehen, Fuß runter von der Bremse, dann ganz normal anfahren, wenn du merkst das er sich leicht bewegt Handbremse lösen.

2te Variante ist in den meisten Fällen natürlich besser für die Kupplung.

ich würd meinen Fahrlehrer verklagen, wenn er mir nicht gezeigt hätte, wie man mit Handbremse anfährt.

Öhm, da gibt's höchstens Unterschiede mit der Kupplung, aber doch net weil Benzin oder Diesel...

lycosa  21.12.2012, 02:48

Diesel haben meistens einfach ein höheres Drehmoment als vergleichbare Benziner, deshalb lassen die sich auch nicht so leicht abwürgen. Mit der Kupplung hat das weniger zu tun.

Alsoooooooooooooo .

  • Handbremse anziehen
  • Kupplung treten , ersten Gang rein .
  • Kupplung kommen lassen und etwas gas geben , wenn du merst das Auto will Vorwärts , handbremse lösen und anfahren . Natürlich musst dann etwas mehr gas geben .

Das ist eben der große Unterschied von Diesel und Benziner. Du musst einfach fahren können! Natürlich musst beim Benziner nicht nur Kupplung kommen lassen, sondern auch entsprechen vorsichtig Gas geben! Reine Übungssache.