Parfum verschluckt? Erblindung?

 - (Gesundheit und Medizin, Chemie, Vergiftung)  - (Gesundheit und Medizin, Chemie, Vergiftung)

5 Antworten

Es gibt Alkoholiker, die sich so ein Zeug im Suchtdruck reinkippen. Das mag nicht gesund sein, aber zu Erblindung wird es nicht führen.

Erblindung durch Methanolvergiftung wirst du erst bei erheblicheren Mengen als 2 Sprühstößen bekommen.

Ab welcher Menge denn?

0
@loraa771a

Dosen ab 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich.

Dosen über 1 g pro kg Körpergewicht lebensbedrohlich.

0

Keine Panik ...du sollst es nicht trinken aber ein zwei Sprüher abzukriegen ist höchstens Ekelig :)

Trollst du oder hast du eine Angststörung? In beiden Fällen ist dies nicht der geeignete Ort.

Oder machst du hier Werbung? Der Verdacht kam mir gerade. Erscheint mir eher wahrscheinlich.

Ja klar, man kann sich die Duftnebel um die Ohren blasen wie irre, aber so bald was ins Auge gerät.... nix passiert. Leute, sind wir denn hier nur noch von Hypochondern umgeben? Der eine atmet Schwefelgas, der nächste isst Lachs vom Vortag und Du hast nun Parfum im Auge. Ja und? Es passiert NICHTS!

Da habe ich mich verklickt

0

Was möchtest Du wissen?