parfüm mischen. also 2 parfüms tragen um nicht zu riechen wie so viele andere -empfehenswert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

die parfüms müssten total aufeinander abgestimmt sein! 43%
man sollte des nicht machen weil: 36%
nein dann lieber kein parfüm das riecht komisch! 14%
kann man ruhig machen 7%
ich mach des immer (mit den parfüms: 0%
ich mag eh kein parfüm! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
man sollte des nicht machen weil:

Stell dir zwei Gerichte vor, die du gern magst und stell dir dann vor, du mischst sie zusammen. Würdest du das Ergebnis mögen? Zu dem gleichen Schluss wird auch deine Nase und die Anderer kommen.

Parfüm  und  Essen... das kann man einfach nicht vergleichen =)

Ich mische gerne Armani & Halle Berry zusammen. Ein zusammengemischter Duft den nicht viele bei sich tragen !

Parfüm  und  Essen... das kann man einfach nicht vergleichen =)

Ich mische gerne Armani & Halle Berry zusammen. Ein zusammengemischter Duft den nicht viele bei sich tragen !

Parfüm  und  Essen... das kann man einfach nicht vergleichen =)

Ich mische gerne Armani & Halle Berry zusammen. Ein zusammengemischter Duft den nicht viele bei sich tragen !

2 Gerichte? Hmmm... Döner und Spaghetti... Und jetzt einfach mal Dönerfleisch auf die Spaghettis legen und mit tomatensosse abschliessen.... Mann bin ich gut :)

Leider passt keine Antwortmöglichkeit zu meinem Ratschlag - ich lasse ihn aber trotzdem mal vom Stapel...;-) Die Antwort von Quickfinger finde ich klasse - genau so ist es. Mein Tipp, wenn Du "einzigartig" riechen möchtest: kauf Dir mal ein gutes Buch über Aromatherapie, Ätherische Öle, Naturkosmetik selbst gemacht o.ä.

Dort finden sich praktische Anleitung zur Selbstherstellung von Parfüms. Das geht sehr einfach, ist (mit hoher Wahrscheinlichkeit) einzigartig und Du bekommst zusätzlich gute Tipps, welche Duftnoten man gut aufeinander abstimmen kann. Viel Erfolg und viel Spaß damit.

Ach ja: nimm für die Mischung aber keine synthetischen Öle, sondern reine, ätherische Öle.

man sollte des nicht machen weil:

könnte sein, daß die Inhaltsstoffe sich nicht vertragen, Du könntest Ausschlag bekommen oder Flecken in Deinen Sachen, die bei der Wäsche nicht mehr rausgehen .

nee ich mach des eh nur auf die haare und nicht auf die haut. meine empfindliche haut würde weggeätzt werden!

die parfüms müssten total aufeinander abgestimmt sein!

Ja aber nur bestimmte Duefte. Zum Beispiel harmonieren viele Duefte gut mit dem Neroli Portofino und dem Chanel Eau de Cologne. Aber da diese beide Zitrusduefte sind, solltest du gut bedenken welchen parfum du mischst.

man sollte des nicht machen weil:

manche stoffe vielleicht reagieren und dadurch sehr seltsam riechen