Parental Control mit 16 noch?

3 Antworten

Rede nochmal mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass es sich mit 18 sowieso abschaltet. Und sie dir langsam etwas mehr Freiheiten gewähren könnte, weil du kein kleines Kind mehr bist und in 1 Jahr als Erwachsen giltst. Sie kann sich schonmal dran gewöhnen.

Wenn sie sich weigert, sage ihr, dass sie dran denken soll, dass sie irgendwann auch mal in einem Alter ist, wo sie pflegebedürftig ist. Und wenn sich dich weiter so an der kurzen Leine hält, wirst du das wenn sie später Alt ist, genauso machen.

Wenn du 18 bist, schaltet sich das eh automatisch ab. Ich hatte das auch bis ich 15 war, weil ich immer so viel davor gehangen hab. Jetzt vertraut mir mein Vater da.

Bist du lange am Handy? Weil das könnte deine Eltern dazu veranlassen. Also lange sind so 3 Stunden. Achso und die App kostet Geld. Pro Monat. Also bezahlen deine Eltern sogar dafür, dass du nicht lange daran bist. Wird einen Grund haben.

Leider gibt es in dieser App keine Umgehungsmöglichkeiten. Ich hatte die auch 3 Jahre lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.
Larafim
Fragesteller

Ne bin eigentlich garnicht lange aber trotzdem macht man es 🥲

DerGamer5891  29.03.2024, 23:39
@Larafim

Dann frag mal deine Eltern warum sie das machen und welche genauen Gründe das hat

Ave!

Mit 18 kannst du tun und lassen was du willst, da kann dich keiner mehr daran hindern.

Vorher können und dürfen deine Eltern solche Beschränkungen einrichten. Leb damit und verhalte dich reif und angemessen, dann lässt sich über eine Lockerung reden.

Diese Frage zeugt aber nicht von Reife. Es liegt an dir...

hat jemand vielleicht ein Hack oder sowas Weil mich das tatsächlich langsam nervt wenn ich ehrlich :/

Factory Reset erzwingen und dann hast du ein komplett neues Gerät ohne "nervige" Software.

...

Bis deine Mutter es heraus findet, dann hast du mit Sicherheit kein Smartphone mehr..

DerGamer5891  29.03.2024, 23:40

Wenn man das Resetet, dann wird das Handy bei dem Elternteil nicht mehr angezeigt und die Eltern würden es instant bemerken.

Larafim
Fragesteller

Und dann macht meine Mutter Sushi aus mir wenn sie es merkt 😔😅